Japan: XY5-TCG-Sets "Gaia Volcano" und "Tidal Storm" angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute wurde bekanntgegeben, dass der X/Y-Sammelkartenzyklus in Japan fortgeführt wird und die nächsten Erweiterungen Gaia Volcano (übersetzbar als Gaia-Vulkan) und Tidal Storm (übersetzbar als Gezeiten-Sturm) heißen sollen, welche vollkommen Proto-Groudon und Proto-Kyogre gewidmet sind. Beide Sets werden am 13. Dezember im japanischen Handel erhältlich sein und jeweils über 70 Karten umfassen. Eine Veröffentlichung hierzulande dürfte wahrscheinlich im Frühjahr 2015 folgen.


Parallel dazu erscheint ein "Special Blister-Pack: Silver M Metagross-EX" zum Preis von 1000 Yen (ungefähr 7,20 Euro), das jeweils drei Packs der zwei kommenden Erweiterungen und drei Promo-Karten (Metagross-EX, M Metagross-EX & Flemmli) beinhaltet. Dieses bildet somit das Äquivalent zur amerikanischen Mega-Metagross Premium Collection, von der wir kürzlich berichtet hatten.


Ferner wurden einige neue Sammelkarten-Produkte rund um die Proto-Pokémon enthüllt: ein Päckchen mit 32 Kartenschutzhüllen und eine Deckbox für jeweils 362 Yen (ungefähr 2,60 Euro). Zu guter Letzt wurde ein weiteres Produkt angekündigt, das neben einer Deckbox zusätzlich noch 45 Energie-Karten (jeweils fünf Karten pro Typ), fünf "spezielle" Trainer-Karten und drei Papptrenner zum Preis von 500 Yen (ungefähr 3,60 Euro) enthält.


Zum Diskussionstopic im News-Bereich...

Weiterführende Links