Die Fanart-News sind hier! I Ausgabe #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heyho ihr Fanartbegeisterten!
Durch den Umzug des Bisaboardes werden unsere Verteilernachrichten von jetzt an in den News zu sehen sein, damit ihr weiterhin informiert bleibt. Finden könnt ihr in diesen News die aktuellsten Informationen rund um das Thema Malen und Zeichnen hier im Bisaboard, die neuen Runden das Pokédex-Projektes und natürlich auch Neuigkeiten zu Wettbewerben und Collabs. Reinschauen lohnt sich also!



Auf vermehrter Nachfrage haben wir uns dazu entschieden, mal etwas Neues auszuprobieren. Die Rede ist hierbei von den Anfänger- und Profi-Wettbewerben!
Viele haben es sich gewünscht, und da wir als Komitee für euch und eure Wünsche da sind, haben wir uns dazu entschlossen, das Ganze auszuprobieren. Die jetzigen Wettbewerbe sind allerdings nur eine Testphase, damit wir feststellen können, ob das Konzept gut bei euch ankommt oder nicht, hoffen wir auch möglichst viele Teilnehmer und (sobald die Ergebnisse da sind) eine Rückmeldung von euch Usern. Wir hoffen, dass euch die Idee gefällt und ihr viel Spaß mit diesem Testlauf habt!


Nun aber etwas Konkretes zu den beiden Wettbewerben: Beim Anfängerwettbewerb ist das Thema "Fakemon", das heißt, ihr erhaltet die Chance, eurer Fantasie freien Lauf zu lassen und ein völlig neues Pokémon zu erfinden! Ganz egal, wie es aussieht, welchen Typen es besitzt, ob Landwesen oder doch lieber einen Meeresbewohner, ob alleine oder in einer Evolutionsreihe... Tobt euch aus und zeigt uns eure kreativste Seite!


Der Profiwettbewerb dagegen steht voll im Motto "Pokémon im Reallife", denn wer hat sich noch nie gewünscht, dem öden Alltag zu entkommen und stattdessen der Champ von Kalos... Oder auch Europa zu werden? Natürlich würden eure tapferen Weggefährten nicht so aussehen, wie sie es im Anime oder in den Spielen tun, oh nein! Realismus ist der neue Trend, und eure Aufgabe besteht darin, ein oder mehrere Pokémon eurer Wahl ao realistisch wie möglich zu zeichnen.


Ihr habt bis zum 07.10.14 um 23:59 Uhr Zeit um eine Abgabe einzureichen. Bitte lest euch die Startposts gründlich durch, bevor ihr teilnehmt, da es hier auch Änderungen in den Regeln gibt.



Wie immer laufen auch unsere Pokédex-Projektrunden, bei der ihr die Chance habt, euer Bild auf der Bisafans-Hautpseite zu sehen.
Diese Woche wollen Vibrava und Quiekel gezeichnet werden:



VibravaQuiekel
Mit einem Klick auf das jeweilige Pokémon werdet ihr direkt zur Runde geleitet :3




Des Weiteren wollen wir darauf hinweisen, dass Kommentare im Fanartbereich gerne gesehen sind. Falls ihr mal Lust habt einem Künstler Kritik zu geben, was wirklich sehr hilfreich ist, aber ihr nicht genau wisst, wo ihr anfangen sollt, dann schaut doch mal in Guide[color=#000000] vorbei. Dort findet ihr alle wichtigen Infos.



Zuletzt gibt es noch zwei kleine Hinweise für alle kreativen Köpfe da draußen:
Zum einen sind die Fanwork-Themenwochen wieder gestartet. Passend zur bunten Jahreszeit haben alle Fanworkbereiche eine Aktion gestartet, in der ihr zum Thema Herbst munter zeichnen, fotographieren, spriten, gfxen, singen, mappen und werkeln könnt, ganz, wie ihr es wollt. Weitere Informationen findet ihr in den entsprechenden News. Wir freuen uns auf eure wunderschönen Werke!


Auch beim zweiten Punkt geht es um die Zusammenarbeit zwischen den Fanworkbereichen. Das im Video-Bereich sehr beliebte Gruppencover ist wieder da! Viele talentiere Sängerinnen und Sänger schließen sich zusammen, um zu Snow Patrols "Chasing Cars"zu singen. Das Ergebnis wird zweifelsohne wieder genial sein, doch dieses Mal brauchen sie auch eure Hilfe! Denn ein Video ohne Bildmaterial ist ziemlich langweilig, oder? Deswegen werden alle kreativen Köpfe im Board gebeten, Bilder für das Gruppencover zu malen. Weitere Informationen könnt ihr hier finden. Helft alle mit, dieses Gruppencover nicht nur sound-, sondern auch bildtechnisch zu einem tollen Event zu machen!



Das wars auch schon wieder vom Newsletter, und bei dieser Fülle an Aktionen ist sicher für jeden etwas dabei!
Die News werden ab sofort vorraussichtlich alle zwei Wochen erscheinen und euch mit den neusten Infos versorgen. Bis dahin!
Das Fanartkomitee wünscht euch viel Spaß und Freude an den Wettbewerben und Aktionen!