Pokémon Rot, Grün, Blau und Gelb erscheinen in Japan als Sammleredition!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im Nintendo Direct am Donnerstag erreichte uns die Nachricht, dass am 27. Feburar 2016, pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum von Pokémon, die ersten Editionen Rot, Blau und Gelb in der Virtual Console des 3DS erscheinen werden. In Japan wird zusätzlich zu den drei genannten auch die Grüne Edition im eShop veröffentlicht, welche nie für den Westen lokalisiert wurde. Als besonderes Extra werden diese vier Editionen im Land der aufgehenden Sonne aber auch als Sammlereditionen erscheinen! Diese beinhalten einen Download-Code für die jeweilige Version, eine Sammlerbox im Stil der ersten Veröffentlichung in Japan, einen Stickerbogen, eine Karte der Kanto-Region und einen Magnet in Form eines Game-Boy-Moduls.
Die Sammleredition wird 1.389 Yen (~10,50 Euro) pro Version kosten. Zusätzlich werden auch die herkömmlichen Download-Codes für die vier Editionen verfügbar sein, welche sich auf je 1.111 Yen (~8,50 Euro) belaufen. Eine Veröffentlichung im Westen ist bisher nicht geplant.



Quelle: Bulbanews



Weiterführende Links