Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im vergangenen Vote der Woche stand das Spin-off Pokémon Rumble World im Fokus, das in Japan ab dem 19. November nicht ein eShop-exklusiver Titel sein wird. Mit der Umfrage konnten wir herausfinden, ob der Community der (erneute) Erwerb des Spiels als Einzelhandelversion zusagen würde. Die eindeutige Mehrheit mit etwas mehr als drei Viertel der Stimmen (76%) gab hierbei an, sich Pokémon Rumble World nicht zu kaufen, sollte es bei uns auf den Markt kommen. Ein prozentmäßig relativ geringer Bruchteil davon (20%) kann sich bis dato noch nicht entscheiden, ob der Kauf des Spin-offs eine gute Idee ist und nur sehr wenige Teilnehmer (5%) stimmten dafür, bei dem Release einer Einzelhandelversion vermutlich zuzugreifen. Wie das Spiel tatsächlich beim Publikum ankommen wird und ob auch eine Veröffentlichung für den Westen geplant ist, werden wir in den nächsten Wochen beobachten können.


Nach der monatelangen Pause ging es mit der aktuellsten Ausgabe der Nintendo Direct, in der wie gewohnt sowohl zahlreiche WiiU- und 3DS-Titel als auch einige andere Neuerungen vorgestellt wurden, weiter. Darunter befanden sich auch die ein oder anderen Ankündigungen zu Pokémon. Mit Pokémon Picross, das noch in diesem Dezember im eShop erscheinen soll, fügt Nintendo der Liste der Free-to-Play Pokémon-Spiele einen weiteren Ableger hinzu. Im Februar 2016 folgen dann auch schon die regulären Pokémon-Editionen Rot, Blau und Gelb für die in Japan sogar Sammlereditionen auf den Markt kommen werden. Zudem wird es exklusiv in Japan auch Pokémon Grün im eShop sowie als Sammleredition geben. Jene Sammlereditionen beinhalten nicht nur Downloadcodes für jeweils eines der vier Spiele, sondern auch Sticker, einen Game-Boy-Magneten und eine Karte der Kanto-Region. Wie findet ihr die Idee mit den Sammlereditionen? Würdet ihr euch eines oder mehrere der Spiele kaufen? Gefielen euch die Nintendo Direct und die Ankündigungen innerhalb des Programms? Folgt dem Link zum Topic und nehmt an der Umfrage teil, um für jene Antwortmöglichkeiten abzustimmen, die am ehesten auf euch zutreffen!

Weiterführende Links