Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Vote der Woche wollten wir von euch erfahren, was ihr von der Berühmtheit des Maskottchens des Pokémon-Franchises hält. Über die Jahre ist Pikachu kaum bei neuen Merchandise-Kollektionen und Ähnlichem wegzudenken, womit anderen beliebten Pokémon oftmals die Chance genommen wird, auch einmal im Rampenlicht zu stehen. Die aktuelle Regelung dürfte Nintendo allerdings keinen allzu großen Schaden bereiten, denn der Großteil gab in der Umfrage an, Pikachu zu mögen, auch wenn sich die Meinung von jeweils 51 Wählern in einem anderen Punkt spaltet: Die einen (39%) finden, dass Pikachu weiterhin das Hauptpokémon bleiben sollte und die anderen (39%) hätten nichts an etwas Abwechslung auszusetzen. Ein Zehntel der Teilnehmer (11%) gab an, es sei ihnen egal, welches Pokémon das berühmteste ist und und ein weiteres Zehntel (11%), das mit nur einer Stimme weniger als die vorherige Option behaftet ist, wünschte sich ein/einige ganz anderes/andere Pokémon anstelle von Pikachu. Für wie lange die gelbe Elektromaus auch noch weiterhin das Maskottchen bleibt und ob es jemals ein Pokémon geben wird, das dessen Platz einnehmen könnte, werden wir in Zukunft noch beobachten können!


Im neuen Vote der Woche geht es um einen Free-to-Start-Tiel, der in der vergangenen Nintendo Direct angekündigt wurde und nun ein offizielles Release-Datum für unter anderem auch Europa erhalten hat: Ab dem dritten Dezember dieses Jahres steht es jedem Besitzer einer der Handhelds der 3DS-Familie frei, seine Konsole mit dem Internet zu verbinden und sich anschließend das neue Spin-Off Pokémon Picross im Nintendo eShop zu downloaden. Pokémon Picross ist eine Mischung aus Pokémon und dem Spielprinzip von Picross, in welchem man verschiedene Puzzles lösen muss, um voranzuschreiten. Bis zu welchem Grad man das Spiel kostenlos spielen und Informationen zu exklusiven Inhalten stehen bislang noch nicht exakt fest, allerdings soll man beispielsweise die Möglichkeit haben, erschöpfte Pokémon mithilfe von zusätzlichen Picroit, die man auch mit echtem Geld kaufen kann, schneller zu heilen. Freut ihr euch schon auf Pokémon Picross oder habt ihr eher geringes Interesse an dem Spiel? Sprechen euch die anderen Free-to-Play-Titel von Pokémon an und wie findet ihr das System solcher kostenlosen Spiele? Nehmt an der Umfrage teil und postet eure Gedanken im dazugehörigen Thema! Der Link zum Eintrag zu Pokémon Picross auf Bisafans, der mit der Zeit noch erweitert wird, lässt sich am Ende dieser News finden.

Weiterführende Links