Zusammenfassung: Episode 898 + Vorschau: Episode 900

Am nächsten Donnerstag, den 10. Dezember, wird in Japan die 901. Episode des Pokémon-Animes, „Entscheidungskampf im Ninja-Dorf! Amphizel gegen Caesurio!!“ ausgestrahlt. Inzwischen ist auch eine Vorschau zu dieser Episode verfügbar. Diese könnt ihr euch hier ansehen:



Den Trailer findet ihr auch in unserem Kalender, wo ihr auch weitere bereits bekannt gegebene Informationen zu dieser Episode finden könnt. Beachtet aber, dass es sich, insbesondere wenn ihr nur die deutschen Episoden verfolgt, um teilweise große Spoiler handelt!
Ash und seine Freunde verfolgen gemeinsam mit Sanpei und seinen beiden Brüdern die Ninja-Armee, um das Dorf zu retten. Doch beim Kampf gegen den Anführer der Armee, der ein Caesurio einsetzt, wird Ashs Amphizel vom Licht der Entwicklung umhüllt: Es schlägt die Geburtsstunde von Ash-Quajutsu, entstanden durch die starke Verbindung zwischen Ash und seinem Pokémon. Ein solches Quajutsu soll in der Vergangenheit schon einmal das Dorf gerettet haben.


Außerdem wurde unser Anime-Guide auf Bisafans um eine Zusammenfassung von unserer Anime-Expertin @azure zur 898. Episode des Pokémon-Animes erweitert. Diese Episode trägt den Titel „Leufeo und Pyroleo! Ein feuriger Aufbruch!!“. Auf ihrem weiteren Weg zur Kalos-Liga treffen Ash und seine Freunde auf ein Leufeo, das sein Rudel verlassen will, um alleine zu leben. Das beeindruckt die Freunde, weil Leufeo so klein ist, aber dennoch hart daran arbeitet, selbstständig zu werden. Doch neben der Gruppe lässt ein mysteriöser Schatten es nicht aus den Augen. Es scheint, als hätten sich böse Klauen über dem Pokémon ausgestreckt, das sein Bestes gibt. Die Episode wurde in Japan am 19. November ausgestrahlt.


Weiterführende Links