Eine Übersicht aller aktuellen Ereignisse #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

[align=justify]Hallo liebe Strategen,


mit diesem Verteiler wollen wir euch erneut über alle aktuellen Ereignisse und Neuerungen im Strategie und Kampf-Bereich informieren.


In der diesjährigen NPL haben sich nach sieben harten Spieltagen die Playoff-Teilnehmer herauskristallisiert. Wir möchten hiermit den Everlasting Enteis, Valiant Vileplumes, Ghosting Gengar und Cloud Nine gratulieren und wünschen ihnen noch viel Glück in der K.O.-Phase! Das Viertelfinale beginnt am voraussichtlich am 10.12.15, seid also gespannt auf spannende Kämpfe!
Weiterhin starten demnächst auch die ersten Simu-Playoffs! Damit verbunden wird es eine Pausierung der Simu-Tours bis zum Frühjahr 2016 geben.
Wo wir gerade bei Simulatoren sind: Jüngst haben die Anmeldungen zu zwei weiteren Turnieren begonnen: das RU-Open und das NU-Open fangen demnächst an! Ihr habt bis zum 06.12.15 Zeit, euch für die Turniere anzumelden.
Zu den Simu-Playoffs...
Zur Anmeldung zum RU-Open...
Zur Anmeldung zum NU-Open...


Außerdem möchten wir auf einige Diskussionstopics aufmerksam machen. So wird zur Zeit ein Viability Ranking für den Modus Doppel B aufgestellt, wo ihr eure Meinung einbringen und über den Modus diskutieren könnt. Passend dazu könnt ihr immer noch bei der Umfrage zur B-Tier Tourserie abstimmen, die noch bis zum 06.12.15 um 18 Uhr läuft!
Weiterhin habt ihr jetzt die Möglichkeit, euch in den Metagame-Diskussionen über die strategischen Aspekte der Simulatorenmodi zu unterhalten.
Zum Doppel B-Viability Ranking...
Zur B-Tier Tourserien-Umfrage...
Zum Metagame-Diskussionsthread...


Apropos: Seit dem neuesten Update sind nun auch die B-Modi, also Einzel B und Doppel B, auf dem BisaBoard-Showdownserver spielbar! Dies gibt euch noch eine Möglichkeit diese recht neuen Modi auszuprobieren und Teams zu testen.
Des Weiteren gibt es einige Neuerungen im Serverpersonal. @Euler ist nicht länger als Leader tätig, bleibt als Moderator noch erhalten. Dafür heißen wir @Quaggi und @escalope als neueste Showdown-Moderationsmitglieder willkommen!
Zum BisaBoard-Showdownserver...


Abschließend gab es auch im Strategie-Komitee selbst einige personelle Änderungen. @Euler hat sein Amt als Moderator abgelegt, wird uns aber als Komitee-Mitglied erhalten bleiben. @Karuna hat das Komitee leider komplett verlassen, wir danken dir für deine Arbeit und wünschen dir alles Gute!
Dafür begrüßen wir @Quaggi und @andre im Komitee und hoffen auf eine angenehme Zusammenarbeit. Außerdem freuen wir uns mitteilen zu dürfen, dass @Hassi den Bereich von nun als Moderator und @Zaionar als Forenhelfer betreuen werden.