Fanwork-Verteiler: Dezember

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Fanwork-Verteiler


_

Hallo Leute!


Der Fanwork-Bereich bietet viele kleine Aktionen und Wettbewerbe, bei denen ihr mitmachen und voten könnt. Mit diesem Verteiler wollen wir euch eine kleine Übersicht über alle aktuell laufenden Aktionen bieten, damit ihr alles auf einen Blick habt.


_

Fanart


Winterlich geht es bei den Fanarts zur Sache! Im aktuellen Wettbewerb war die Aufgabe an die Teilnehmer, ein Bild ganz im Sinne der kalten Jahreszeit zu malen; ein echtes "Winter Wonderland" also. Bis Donnerstag, den 17. Dezember um 23.59 Uhr habt ihr Zeit, für eure liebsten Bilder zu voten und ihnen zum Sieg zu verhelfen.
-> Zum Vote im Fanart-bereich


Aber auch abseits des Winters könnt ihr euch kreativ betätigen! Bis zum 22. Dezember um 23.59 Uhr läuft im Pokédex-Projekt die 113. Runde mit Chelcarain und Dedenne. Schaut doch mal rein, falls ihr Lust habt, eines der beiden Pokémon zu malen!
-> Zu den Rundentopics von Chelcarain und Dedenne


_

Fanfiction


Das Saisonfinale im Fanfiction-Bereich geht bereits in die dritte und letzte Runde und eure Votes sind nun gefragt! Die Aufgabe war, zum Thema "Träume und Realität" eine Geschichte zu schreiben. Stimmt bis Sonntag, den 13. Dezember um 23.59 Uhr für eure Favoriten ab!
-> Zum Vote im Saisonfinale des Fanfiction-Bereichs


Zudem noch eine Erinnerung an den aktuell laufenden Collab zwischen dem Fanfiction- und dem Video-Bereich. Eure Aufgabe ist es hier, im Duo eine kurze Geschichte zum Thema "Wintergeschichten" zu schreiben und sie dann vorzulesen. Noch bis Samstag, den 12. Dezember um 23.59 Uhr habt ihr Zeit, eure Abgabe einzusenden!
-> Zur Information des Collabs


_

Fotografie


Auch das Fotografie-Saisonfinale ist in vollem Gange. Zehn Teilnehmer haben in drei verschiedenen Themen ihre Kreativität und ihr Können gezeigt und warten nun auf Punkte und Feedback. Die Deadline für das Saisonfinale ist am Sonntag, den 20. Dezember um 23.59 Uhr.
-> Zum Vote im Saisonfinale des Fotografie-Bereichs


Für alle, die nicht am Saisonfinale teilnehmen konnten, besteht aber die Möglichkeit, euer persönliches Foto des Jahres zu zeigen und die Geschichte dahinter zu erzählen. Lasst euch von den Geschichten anderer begeisterter Fotografen mitreißen!
-> Zur Aktion "Foto des Jahres"


_

Bildbearbeitung und GFX


Für alle, die nicht genug von Adventskalendern bekommen, gibt es dieses Jahr wieder den beliebten GFX-Adventskalender. Noch bis zum 23. Dezember habt ihr die Möglichkeit, euch dafür anzumelden und mit etwas Glück könnt ihr eines der Türchen öffnen!
-> Zur Aktion "GFX-Adventskalender


_

Mapping


Noch in der Nominierungphase befindet sich der Bewerb "Map of the Year". Bis Freitag, den 18. Dezember um 23.59 Uhr habt ihr Zeit, eure persönlichen Favoriten-Maps des Jahres 2015 für die Aktion zu nominieren und ihren Erstellern zu Ruhm und Ehre zu verhelfen!
-> Zur Aktion "Map of the Year"


_

Kunst und Handwerk


Der beliebte KaEzbePdmeFuiena-Wettbewerb, der sich ganz um Pokémon und Essen dreht, hat vier wundervolle Abgaben hervorgebracht. Votet bis Sonntag, den 20. Dezember um 23.59 Uhr, um die beste Zusammenstellung zu küren!
-> Zum Vote im KuH-Bereich


Noch bis zum 15. Dezember um 23.59 Uhr habt ihr zudem Zeit, zum aktuellen Thema der Pokédex-Motto-Wochen "Feuer/Wasser/Pflanze" euren Beitrag zu leisten. Seht doch bei Interesse mal rein!
-> Zur Aktion "Feuer/Wasser/Pflanze"


Zu guter Letzt bleibt euch noch bis Ende Dezember Zeit, um passend zur Adventszeit eine festliche Abgabe einzureichen. Ganz egal ob Schmuck oder etwas Essbares; hauptsache es hat mit der winterlichen Jahreszeit zu tun!
-> Zur Aktion "Advent, Advent"


_