New Nintendo 3DS erscheint noch dieses Jahr in Australien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im allerersten Nintendo-Direct für Australien wurde ein Erscheinungsdatum für den New Nintendo 3DS und den New Nintendo 3DS XL bekannt gegeben. Ab dem 21. November 2014 - also zeitgleich mit den neuen Pokémon Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir - werden beide Systeme in Australien und Neuseeland erhältlich sein. In Amerika und Europa werden diese beiden Handhelden erst im Jahre 2015 im Handel erscheinen, ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.
Während der New Nintendo 3DS XL in Metallic Blau und Metallic Schwarz erhältlich sein wird, erscheint der New Nintendo 3DS vorerst nur in Weiß, allerdings wird es für diesen 20 verschiedene Farbplatten geben, die man auswechseln kann.


Der New Nintendo 3DS wird Andeutungen nach 219.95 australische Dollar (umgerechnet ungefähr 152,10 Euro*) kosten; der New Nintendo 3DS XL 249.95 $A (was 172,84 Euro entspricht*). Ein Ladekabel wird in diesem Angebot nicht enthalten sein, allerdings werden beide Systeme mit dem Ladekabel für den Nintendo 3DS und den Nintendo DSi kompatibel sein.


Auf der PAX-Convention in Melbourne, welche vom 31. Oktober bis zum 02. November 2014 stattfinden wird, können Fans beide Versionen erstmals ausprobieren. Bereits Anfang Oktober kann man sie auf der EB Expo in Sydney anschauen.


*Umrechnung erfolgte über waehrungsrechner-euro.com.
Sämtliche Links aufgerufen am 27.09.2014.


Zum Diskussionstopic im Pokémon-News-Bereich ...

Weiterführende Links