Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Pokémon Picross ist nun schon etwas länger als eine Woche lang kostenlos im Nintendo eShop erhältlich und ebenso kostenfrei spielbar. Das Spielprinzip ist dabei ziemlich simpel: Es gibt verschiedene Gebiete, die man der Reihe nach meistern muss, um es letzten Endes durchzuspielen und jedes dieser Gebiete besteht aus mehreren Leveln in denen man die richtigen Felder antippen muss, um ein Pixel-Pokémon zu erhalten. Als Belohnung dafür bekommt man Picroit, die man unter anderem andrem dazu benötigt, um neue Gebiete zu entsperren und zusätzliche Funktionen nutzen zu können. Mit den letzten beiden Umfragen konnten wir herausfinden, was ihr über den Free-to-Play-Titel gedacht habt und ob ihr bei eurer Meinung geblieben seid. Beinahe die Hälfte der Teilnehmer (45%) hatte vorletzte Woche vor, sich das Spiel zu downloaden und tat dies auch während fast gleich viele Stimmen (40%) an die Auswahlmöglichkeit ging, laut der man nie Interesse an dem Spiel hatte und dass man es sich dementsprechend auch nicht geholt hat. Eine ziemlich geringe Anzahl an Votern (10%) wartet wiederum noch auch etwas Bestimmtes und vier Wähler (5%) haben sich das Spiel kurzzeitig runtergeladen, es im Anschluss allerdings wieder gelöscht. Des Weiteren scheint der Haupt-Kritikpunkt der schwierige Erhalt von Picroit zu sein - ob sich daran noch etwas ändert oder es zukünftig eine Einzelhandel-Version geben wird, werden wir noch früh genug erfahren!


Im neuen Wochen-Vote dreht sich alles um ein bislang Japan- sowie Arcade-exklusiven Kampfspiel, dessen Releasedatum schon so gut wie feststeht: Zu Pokémon Tekken gab es in den vergangenen Monaten wiederholt kleinere Ankündigungen betreffend neuer Stages, Support-Pokémon und auch Kämpfern. Der WiiU-Titel, der im Frühjahr des nächsten Jahres in Europa erscheinen soll, wird somit nach einigen Spekulationen, die nach dem Posten eines Spielausschnitts auf Twitter aufkamen, Gewaldro als Kämpfer-Pokémon enthalten. Das aus der Hoenn-Region stammende Pflanzenpokémon wird außerdem im Kampf seine Mega-Entwicklung als Burst-Attacke vollführen. Bandai-Namco bestätigte diese Woche zudem, dass die Reihe der Support-Pokémon um ein Set bestehend aus Porenta und Lektrobal erweitert wurde. Was denkt ihr davon? War es eine gute Idee, dem Gecko die Rolle des Kämpfers zu verleihen? Stimmt dafür am besten bei der Umfrage ab und teilt eure Meinung im Anschluss im dazugehörigen Thema mit der Community!

Weiterführende Links