Neuerungen beim Checking & den Kurzgesuchen, sowie Personelles

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Liebe Tauschbasar-Interessierte,
wir möchten euch hiermit auf die neuesten Gegebenheiten im Tauschbasar hinweisen, seid gespannt, was es alles Neues gibt!


So gibt es im Checking Bereich einige Neuerungen: Ab jetzt besteht für Manaphy (schillernd) Shiny Manaphy Checkingpflicht, da mittlerweile die Cheatgefahr zu hoch ist.
Außerdem müssen Event-Pokémon aus der 6. Generation, welche ein Powesave-Fangdatum besitzen, gecheckt werden. Welche Pokémon das sind, könnt ihr hier in unserer Blacklist nachsehen. Events, die im deutschsprachigen Raum oder global verteilt wurden und ein entsprechendes Datum besitzen, dürfen aber weiterhin nicht vertauscht werden. Dazu findet ihr ebenfalls eine Übersicht in unserer Blacklist.


Auch in den Kurzgesuchen gibt es eine Änderung, so werden Gesuche, welche seit 2 Wochen keinen Post des Betreibers erhalten haben, nun in das Archiv verschoben, was in Vergangenheit erst nach 4 Wochen der Fall war. So möchten wir eine bessere Übersicht und Aktualität gewährleisten.


Des Weiteren haben sich die langjährigen Mitglieder @Akatsubaki und @Tanner dazu entschlossen, das Komitee zu verlassen. Wir wünschen beiden für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!


Natürlich dürfen wir die momentanen Eventverteilungen nicht außer Acht lassen.
Vergesst bitte nicht, dass ihr nur noch bis zum 30. September die Seriencodes der Magmar- & Elektek-, sowie der Pokéballmuster-Vivillon-Aktion einlösen könnt. Ebenfalls läuft an diesem Datum die Verteilung der Glurak-Seriencodes bei Gamestop und die des Pokémon Bank-Celebi aus. Bei den Glurak-Seriencodes solltet ihr lieber bei eurem Gamestop nachfragen, ob noch welche verfügbar sind.
Auch wird es noch in diesem Herbst, genauer vom 15. Oktober bis 5. November, anlässlich von Halloween eine Verteilung eines Gengar (schillernd) Shiny Gengar samt Megastein geben. Nähere Details sind allerdings noch nicht bekannt, wir halten euch auf dem Laufenden.


Das waren alle Neuigkeiten, wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in unserem Bereich.
Euer Tauschbasar-Komitee