​Alternative Farbe der Kämpfer in Pokémon Tekken + Lokaler Multiplayer-Modus bestätigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einem kürzlich veröffentlichten Screenshot aus dem bald erscheinenden Spiel Pokémon Tekken wurde ein erster Blick auf ein andersfarbiges LucarioLucario gegeben. Dieses ist, anders als die schillernde Version, rot und scheint für den zweiten Spieler reserviert zu sein, wenn beide Spieler mit demselben Pokémon kämpfen.


Dies ist tatsächlich nicht unüblich für Fighting Games, da solche sogenannten Pallette Swaps bereits in vergangenen Spielen wie Super Smash Bros. und Street Fighter gängig waren. Noch ist allerdings unklar, ob es nur bei dieser einen Farbe bleibt oder ob für jeden Kämpfer noch weitere Designs angeboten werden.


Anlässlich dieser alternativen Farbe hat die offizielle japanische Pokémon-Website eine von Banpresto produzierte Figuren-Reihe zu Pokémon Tekken enthüllt und Lucario bereits als Vorbesteller-Bonus in Japan bekanntgegeben. Um diese Figur zu erhalten, muss das Spiel bis zum 13. März 2016 in einem Pokémon Center vorbestellt werden und erhält so ein Ticket für eine Lotterie, um danach die Figur mit etwas Glück zu gewinnen.


Zu guter Letzt hat die offizielle Website des Pokémon Tekken HORI Controllers bestätigt, dass das Spiel neben einem Onlinemodus auch einen lokalen Multiplayermodus beinhalten wird. In diesem Modus verwendet Spieler 1 das Wii U Gamepad sowie dessen Bildschirm, während Spieler 2 auf dem TV-Bildschirm das Geschehen beobachtet. Außerdem können keine zwei HORI-Controller zum Spielen verwendet werden.



Quelle: Hardcoregamer.com, Serebii, Pokémon.co.jp



Weiterführende Links