Mapping-News: Umfrage, Abstimmung und Änderungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BFQ4AIP.png]


Die Mapping-Reform ist im vollen Gange und das Team arbeitet weiter an der Optimierung des Bereichs und den vielen Neuerungen, die durch die Userschaft angeregt worden sind!


Zunächst möchten wir auf eine aktuelle Umfrage hinweisen. Sie betrifft die Dauer zukünftiger Wettbewerbe für die Mapping-Saison 2016. Es steht zur Debatte, ob die Abgabezeit für eine Map weiterhin drei Wochen beträgt oder ob sie auf vier Wochen angehoben werden soll. Im letzteren Fall würde sich das Mapping-Team jedoch vorbehalten, die Zeit vereinzelt auf drei Wochen zu reduzieren, sofern der Wettbewerb geringeren Aufwand fordert (Beispiel: Findet ein Mini-Map-Wettbewerb statt, bei dem die Aufgabe lautet, eine ganz kleine Map zu konstruieren, benötigt man in der Regel keine vier Wochen, um die Map zu erstellen).
Die Umfrage findet ihr hier. Bitte stimmt ab!


Des Weiteren läuft momentan die Abstimmung zur Map des Jahres 2015! Diese geht noch bis zum 8. Januar. Die Abstimmung so wie weitere Informationen findet ihr hier.


Änderungen im Überblick:
• Der Thread für Anfänger- und Einzelmaps wurde um den Zusatz „Einzelmaps“ ergänzt und der Startpost entsprechend angepasst. So soll zukünftig vermieden werden, dass fortgeschrittenere Mapper denken, der Thread sei ausschließlich für Anfänger gedacht.


Aktuelle Diskussionen und beschlossene Änderungen im Überblick:
• Momentan wird intern über ein Konzept für ein „Map bzw. Interview des Monats“-Konzept gearbeitet.
• Die Feedback-Kette wird in Kürze entfernt und durch ein neues Konzept ersetzt, das jedoch nur in Grundzügen skizziert ist. Dabei wird jedoch Rücksicht auf Uservorschläge genommen.
• Die Mapping-Ressourcen werden komplett überarbeitet. Hinsichtlich Aktualität und Vielfalt werden Ergänzungen, aber auch Einsparungen vorgenommen, um einen besseren Überblick über die Möglichkeiten im Mapping-Bereich hinsichtlich der Tilesets zu haben. Einen großen Dank gebührt dabei @Steampunk Mew, der sich dieser Aufgabe annimmt!


Weiterhin sind natürlich alle User aufgefordert, Vorschläge für die Mapping-Reform 2016 hier zu machen oder aber allgemeines Feedback hier zu geben!