Videospiele Newsletter #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Willkommen zur ersten Ausgabe des Videospiele Newsletters im Bisaboard!
Der Newsletter wird betrieben von mir, @Marv, beinhaltet aber unter anderem auch Artikel von Autoren aus der Userschaft.
Wenn du Interesse hast einen Artikel für den Videospiele Newsletter zu schreiben, öffne eine Konversation mit @Marv und teile mir mit worüber du schreiben willst, ich gebe dir dann ein Okay, oder unter Umständen auch nicht.




Inhaltsverzeichnis




Microsoft kauft Mojang für 2.5 Millarden Dollar


Am Montag den 15.9. wurde offiziell bekannt gegeben, dass Microsoft die Minecraft-Entwicklerschmiede Mojang kauft. Was Gerüchteweise schon Tage vorher umging hat große Teile der Minecraft-Community überrascht, das Mojang-Gründer Markus "Notch" Persson schon in der Vergangenheit größere Deals ausgeschlagen hat.
In seinem Statement auf seinem Blog schreibt er, dass es ihm weniger um das Geld geht sondern mehr darum nicht durchzudrehen, da er das Aushängeschild von Minecraft war. Somit wurde jeder Skandal oder jede Änderung auf ihn zurückgeführt, ohne dass er tatsächlich beteiligt war, um dies nun zu unterbinden verlässt er mit dem Verkauf von Mojang auch das Unternehmen.
Darüber hinaus teilt er den Lesern seines Blogs mit, dass er weiterhin Indie Spiele entwickeln wird, sollte das Spiel jedoch darauf hinauslaufen dass daraus etwa großes wird, will er das Projekt möglichst schnell niederlegen.


Was denkt ihr? Wurde Mojang wirklich verkauft, damit Notch "seine Ruhe" hat, oder geht es eigentlich nur ums Geld?
Sagt uns eure Meinung, im Minecraft-Thread!




Minecraft 1.8 Update


Zwei Wochen vor dem Verkauft von Mojang hat das Unternehmen ein Update für das Spiel herausgebracht, hier eine knackige Übersicht über das Update, vielen Dank an dieser Stelle an @Niernen der das Update hier für uns zusammengefasst hat!


Am 02. September wurde das 1.8-Update mit dem Namen „The Bountiful Update“ (dt. „Das üppige Update“) veröffentlicht. Mit 312 Tagen seit dem letzten großen Update (1.7 am 25. Oktober 2013) ist es die längste Entwicklungsphase in der Geschichte von Minecraft. Folgend dazu eine Übersicht über die wichtigsten Neuerungen:

  • Mapmaking

    • Neue Gamerules und Statistiken
    • Neue und überarbeitete Commands
  • Survival

    • Neue Blöcke, u.a. neue Gesteinsarten, Prismarine, Wet Sponges, Slime Blocks, Banners und vom Material abhängige Varianten von Doors, Fences und Fence Gates

      • Neue Mobs: Endermites, Guardians, Rabbits

        • Endermites spawnen mit eine Wahrscheinlichkeit von 5% beim Benutzen einer Ender Pearl
        • Rabbits fressen angepflanzte Karotten
      • Neuer Dungeon: Ocean Monument

        • Ocean Monuments sind von Guardians beschützte Unterwasser-Dungeons, in denen man Wet Sponges sowie eine Schatzkammer finden kann.
      • Armor Stands
      • Schafe droppen jetzt Mutton

      • Potion of Leaping (Jump Boost) und Depth Strider enchantment
      • Überarbeitung des Enchantment Systems

        • Man erhält eine kleine Vorschau
        • Enchanten kostet Lapiz Lazuli, aber weniger XP-Level (hohe Enchants erfordern aber nach wie vor ein Mindest-Level)
      • Spectator Mode
      • Neue Crafting Recipes für Moss Stone sowie Mossy und Chiseld Stone Bricks
      • Verbesserungen der Mob-AI

        • Die meisten Mobs besitzen jetzt Path Finding
        • Skeletons flüchten vor Wölfen
        • Mobs flüchten vor einenm explodierenden Creeper
        • Creeper, (Wither) Skeletons und Zombies droppen ihre Köpfe, wenn sie von einem Charged Creeper getötet werden (maximal ein Kopf pro Explosion)
      • Überarbeitung der Villager
    • Performance

      • Neue Rendering Engine und geänderte Video Settings
      • Erhöhte Render Distance (nur bei Java 64-bit und 2GB zugesichertem RAM)





Erste Eindrücke zum neuen Super Smash Bros.


Am 2. Oktober ist es so weit! Das neue Super Smash Brothers wird veröffentlicht. Seit Mitte September gibt es das Spiel als Demo im eShop und @Timo hat sich für euch dazu bereit erklärt seine ersten Eindrücke zu dem Spiel mit euch zu teilen!


Super Smash Bros.™ For Nintendo 3DS-Demo



Vorgeschichte


Seit Freitag, dem 12.09.2014, besitze ich nun die Demo für den neuen Super Smash Bros.-Teil auf dem Nintendo 3DS. Wie vermutlich einige von euch wissen, hat Nintendo diese per E-Mail an einige Club Nintendo Mitglieder verschickt. Durch @Massi bin ich dann an einen Code gekommen und habe mir die Demo sofort auf mein System heruntergeladen. Die Demo ist seit dem 19.09.2014 für alle Nintendo 3DS Beseitzer im Nintendo e-Shop verfügbar. In diesem kleinen Bericht möchte ich über meine ersten Eindrücke, die mir die Demo vermittelt hat, schreiben. Eins möchte ich euch schon vorher sagen: ich bin sehr überrascht, und zwar positiv.


Ich spiele Super Smash Bros. mittlerweile seit 2008. In diesem Jahr hatte ich das erste mal den dritten Teil, Super Smash Bros Brawl, gespielt und zwar mit Leuten aus dieser Community. Ich war ziemlich schlecht, aber meinen Spaß hatte ich trotzdem und eins stand fest: ich wollte besser werden. Ich bin dann aktiver Teil der Smash-Community geworden, habe online gespielt und versucht, bestimmte Techniken zu lernen, die mein Spiel verbessern sollten. Doch bald verlor ich die Lust an Brawl, denn der zweite Teil, Super Smash Bros. Melee, erwies sich als weitaus interessanter für mich. Melee hat wirklich sehr viel zu bieten und ich fing an, viel zu trainieren. Dazu habe ich mich natürlich auch mit Leuten zum Zocken getroffen, unter anderem mit @SolaR, welcher heute zu meinen besten Freunden gehört. Obwohl ich heute nicht mehr aktiv bin, spiele ich mehr oder weniger regelmäßig beide Teile, zum Beispiel in Witten. So gesehen ist Smash seit sechs Jahren ein Teil meines Lebens. Es war also klar, dass ich auch den neuen Teil zumindest anspielen musste.


Doch worauf will ich hinaus? Meiner Meinung nach ist der Übergang von Melee auf Brawl nicht so gut gelungen. Brawl ist ein klasse Spiel, allerdings fehlen mir einige Spieleigenschaften, die in Melee noch enthalten waren. Brawl wirkt insgesamt weitaus langsamer als Melee und unnütze Spielmechaniken wie das Tripping erschweren das Spiel. Neuer ist, wie ich finde, also nicht immer gleich automatisch besser. Brawl hat natürlich trotzdem einige coole Features, beispielsweise das Footstoolen.


Die ersten Eindrücke
Daraus folgte für mich, dass ich absolut keine (hohen) Erwartungen an das Spiel hatte. Somit konnte ich nicht enttäuscht werden, aber umso mehr beeindruckt. Kurz nach dem Download startete ich also mein erstes Spiel. Ein paar Informationen vorab: in der Demo sind nur fünf Charaktere (namentlich Link, Mario, Pikachu, Megaman und der Bewohner) und eine Stage (Schlachtfeld) wählbar. Schade, wie ich finde, aber natürlich verständlich, weil es sich um eine Demo handelt. Megaman und den Bewohner hatte ich aber ohnehin auf der Liste, weil es sich um neue Charaktere handelt. Also begrenzte sich meine Auswahl für das erste Spiel auf zwei Charaktere und letztendlich entschied ich mich für Megaman. Wie üblich hatte ich keine beziehungsweise kaum Trailer geschaut, da ich es vorziehe, selber herauszufinden, wie die Fähigkeiten der Charaktere funktionieren. Im Spiel ging es also zunächst nur darum, Megamans Moves zu testen und natürlich ein Spielgefühl zu entwickeln.


Meine erste Befürchtung vor dem Spielen war, dass das Spiel eventuell ruckeln könnte oder es sonstige Probleme gibt, die das Spielen erschweren (gerade bei voller Stage und mit Items; ich konnte nicht einschätzen, wie Smash Bros. Auf dem 3DS laufen wird). Doch bisher hat sich dies nicht bestätigt, alles läuft gut und es gibt keinerlei Probleme. Das kann man natürlich nicht nur anhand der Demo festmachen, aber ich war froh, dass ich das Spiel ohne Probleme machen konnte. Ferner möchte ich kurz anmerken, dass mir die Grafik wirklich gut gefällt. Für ein Handheld ist sie gelungen. Zum 3D Modus kann ich leider nichts sagen, da ich diesen generell nicht benutze. Getestet habe ich natürlich auf Schlachtfeld, vier Charaktere und mit Items. Ein weiterer Punkt waren die eingebauten Spielmechaniken, die mit Brawl eingeführt worden sind. Das sogenannte Tripping und das Footstoolen. Zunächst zum Tripping. Für mich war es super frustrierend in Brawl ein Leben zu verlieren, weil ich gestolpert bin. Es hat einfach den Spielspaß etwas ruiniert und ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden. Eine andere Sache ist das Footstoolen. Das kann man in sein Gameplay einbauen; es war nicht zufällig, wie das Tripping, da man es gezielt ausführen kann. Lange rede, kurzer Sinn: das Tripping haben sie entfernt, es ist aber weiterhin möglich zu Footstoolen. Für mich persönlich die perfekte Lösung. Ich hatte ja auch erwähnt, dass ich ein schnelleres Spielgeschehen bevorzuge, ähnlich wie in Melee. Auch da bin ich sehr zufrieden. Das Spiel besitzt eine angenehme Schnelligkeit, bildet meiner Meinung nach quasi eine Mitte zwischen Melee und Brawl. Wichtig war mir vor allem die Fallanimation der Charaktere. In Brawl ist diese, meiner Meinung nach, wirklich sehr langsam. Das wirkt sich natürlich auch auf das Spiel aus. Aktionen im neuen Teil wirken dadurch flüssiger und schneller, was meinen persönlichen Spielspaß um einiges steigert.


Zum Spiel selber kann ich nicht mehr viel sagen, aber es war auf jeden Fall witzig. Smash gab es ja zuvor noch nie auf einem Handheld und ich hatte wirklich Probleme mit meinen Bewegungen, z.B. mit dem Schilden und Ausweichen in der Luft. Das hatte ich dann aber nach einigen Spielen recht schnell raus; ich konnte mich immer besser an das Gameplay auf dem Handheld gewöhnen. Ich war auch die ersten Spiele etwas von den CPU überrascht, ich fand sie wirklich nicht so schlecht, auch wenn sich das jetzt komisch anhört. Ich hatte teilweise durch die Eingewöhnung echt Probleme, gegen die Level 9 CPU zu gewinnen. Gerade im ersten Spiel, wo ich ja noch mit Items testete, wurde ich glaube ich von so ziemlich allem getroffen. Zu den beiden neuen Charakteren möchte ich jetzt nicht zu viel schreiben. Ob jemandem ein Charakter gefällt, muss er selber entscheiden und das geht nur durchs Ausprobieren. Mir haben die beiden Neuen echt gut gefallen, was mich auch zum nächsten Punkt bringt.



Was kommt noch?
So ziemlich alles würde ich sagen. Um den letzten Punkt nochmal aufzugreifen: massig Charaktere und Stages. Gerade auf neue Stages bin ich wirklich gespannt, da wir in der Demo ja nur das Schlachtfeld auswählen konnten, welches es bereits in Melee und Brawl gab. Außerdem gibt es natürlich weitere neue Charaktere, nicht nur Megaman und den Bewohner. Sehr interessant davon finde ich Pacman, aber das ist natürlich wieder nur eine subjektive Einschätzung. Da wird jeder so seine Favoriten haben, die er in der Vollversion dann (ausgiebig) testen wird. Gleichzeitig hoffe ich, dass es wieder einige Techniken geben wird, die ins Spiel bewusst eingebaut wurden oder zufällig vorhanden sind (Charakter-spezifisch oder allgemein). Außerdem gibt es noch diverse Modi, die in der Demo nicht spielbar waren, namentlich: Smash-Abenteuer, Online, Solo(/Gruppe) und Charakterstudio.


Smash-Abenteuer
Bahne dir deinen Weg durch ein Labyrinth und setze dich dann im Finale durch!


Online
Kämpfe online gegen Freunde oder andere Spieler aus der ganzen Welt!


Solo
Kämpfe im Klassischen Modus, gehe zum Training oder spiele im Stadion Minispiele.


Charakterstudio
Erstelle einen eigenen Mii-Kämpfer oder personalisiere deine Lieblingscharaktere.


Diese besitzen natürlich alle ihren Reiz, für mich wird jedoch vor allem der Online-Modus interessant. Ich bin gespannt, wie flüssig das Ganze laufen wird und wie genau Online-Kämpfe ablaufen werden (sowohl mit Freunden als auch gegen Spieler aus der ganzen Welt). Des Weiteren gibt es auch eine Truhe, in der man allerhand Sachen findet (Statistiken, Trophäen, Musik, Tipps). Diese ist aber auch in der Demo bereits verfügbar.


Fazit
Was soll ich noch groß sagen? Ich habe bereits am Anfang geschrieben, dass ich positiv überrascht war und kann es im Fazit nur noch mal bestätigen. Die Demo hat mir wirklich Lust auf mehr gemacht und um ehrlich zu sein, vorher war ich mir nicht mal sicher ob ich mir das Spiel kaufen werde. Das hat sich mit der Demo geändert. Ich freue mich darauf, weitere Charaktere zu testen (sowohl neue als auch alte) und neue Stages auszuprobieren. Außerdem möchte ich auch die anderen Spielmodi ausgiebig testen. Vor allem den Online-Modus werde ich anfangs öfter mal nutzen. Ich empfehle jedem, der sich unsicher ist, ob er sich den neuen Teil für den 3DS zulegen soll, zumindest die Demo mal anzuspielen. Damit meine ich, dass man auf jeden Fall auch mehr als ein oder zwei Spiele machen sollte. Danach lässt sich die Entscheidung viel einfacher treffen und man bereut im Nachhinein nichts. Für Smash Bros. Fans ist der Teil meiner Meinung nach ein Muss. Ob der 3DS jedoch das richtige Medium zum Smash spielen ist, muss jeder selber wissen. Schließlich gibt es das Spiel auch für die Wii U.


Teilt eure Meinungen und Erfahrungen in diesem Topic!




Dota 2 Patch 6.82


Ende September hat auch Valve seinem Dauerbrenner DotA 2 ein Update verpasst, @Banane hat die wichtigsten Neuerungen für euch zusammengefasst.



Pünktlich in der Nacht vom 25. zum 26. September haben Valve und Icefrog es mal wieder geschafft einen Patch für das Remake des Urvaters aller MOBAs zu veröffentlichen und dieser Patch ist von dermaßen spektakulären Ausmaßen, dass er tatsächlich sogar im Bisaboard-Videospiele-Newsletter zumindest eine kurze Passage verdient hat.


Mit dem Patch 6.82 wurde zunächst einmal der Held Shadow Fiend visuell komplett überarbeitet. Statt des seltsamen rot leuchtenden matschartigen Hundewesen, ist aus Shadow Fiend nun endlich ein furchterregender Seelensammelnder Dämon geworden, inklusive neuer Animationen und Sounds für seine Zaubersprüche, die allerdings von ihrer Wirkweise her nur minimal überarbeitet wurden. Wie üblich brachte Valve mit dem Remake des Helden noch ein ziemlich cooles Arcana-Item raus, welches für günstige 26 Euro nahezu alle visuellen Effekte des Helden noch einmal verändert und den Seelensammler zu einem Flammendämon werden lässt. Ob man dafür jetzt unbedingt 26 Euro hinblättern möchte, ist natürlich eine ganze andere Sache.
Neben dem visuellen Update für SF wurden zudem die Helden Bloodseeker und Phantom (Cancer) Lancer komplett überarbeitet und aus dem Captains Mode entfernt. Bloodseeker erhielt 2 neue Fähigkeiten, die ihn von der Position des harten Carries mehr in Richtung Ganker/Support ausrichten sollen. Das soll helfen den Helden auch für professionellere Spieler interessanter zu gestalten und aus der Nische des harten Pubstompers herauszuheben.
Phantom Lancer erhielt neben 3 komplett neuen Fähigkeiten auch stark veränderte Startattribute und einen veränderten Statgain. Seine neuen Fähigkeiten sind weniger darauf ausgerichtet zum unaufhaltsamen Lategame-Carry zu werden, sondern sorgen vielmehr dafür, dass der ursprüngliche Aspekt der Verwirrung durch Illusionen stärker in den Fokus gerät.
Inwiefern die Veränderungen sich konkret auf die beiden Helden auswirken werden, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.


Neben diesen gravierenden Veränderungen wurden auch fast alle anderen Helden mehr oder minder stark gebalanced. Die Metabreaker Tinker, Death Prophet, Faceless Void, Lycan, Skywrath Mage, Shadow Shaman, Brewmaster und Razor wurden alle mehr oder minder stark generfed, während weniger gespielte Helden ein wenig gebuffed wurden. Besonders erwähnenswert sind hier vor allem zahlreiche neue Aghanims Scepter Upgrades, der stark veränderte Rikimaru, der nun bereits auf lvl 1 seine permanente Unsichtbarkeit skillen darf, ein Chen, der Ancients konvertieren darf, ein Clinkz, dessen Pfeile sich jetzt mit Orb-Effekten kombinieren lassen und natürlich die Tatsache, dass sowohl Terrorblade, als auch Tresdin the Legion Commander ab jetzt im Captains Mode spielbar sind, während das unfassbar mächtige Item Black King Bar sich nun nicht mehr durch einen Neukauf refreshen lässt.


Nicht nur die Helden hat Icefrog ordentlich verändert, sondern auch das System zur Gold- und EXP-Verteilung nach einem Kill bzw. Assist, die sich jetzt basierend auf dem Networth des gegnerischen Teams im Verhältnis zum Networth des eigenen Teams berechnen. Dadurch kann das Ausschalten von Helden, die aktuell einen sehr starken Vorteil besitzen oder gar Snowballen zu gigantischen Gold- und Erfahrungsbelohnungen führen und es wird um einiges leichter ein Spiel zu drehen. Diese Veränderungen sind noch experimentell und sollen dafür sorgen, dass Matches weniger einseitig ausfallen und Comebacks einfacher werden, wird aber wohl auch dazu führen, dass Teams defensiver und "safer" spielen werden, um ihre Vorteile nicht zu verspielen.


Ansonsten wurde das erste mal seit Jahren die Map an sich verändert. Icefrog war es wohl leid, dass die Dire-Seite einen so immensen Vorteil beim Kampf gegen den mächtigen Roshan hatte, und hat dessen Hort nun kurzerhand einfach weiter Richtung Fluss verschoben, gedreht und etwas breiter und kürzer gemacht. Dadurch wurde besonders die Gegend rundherum den Tier-1 Tower auf der Dire-Hardlane massiv verändert. Neue Baumreihen, Jukespots, Klippen und Treppen sorgen für ein komplett neues Aussehen dieser Region. Insgesamt nimmt aber besonders dieser Tower eine noch wichtigere Bedeutung beim Kampf um Roshan ein, da die Dire-Seite über ihn in nur wenigen Sekunden in die Pit gelangen kann. Ansonsten wurde die Aegis noch ein wenig generfed und hält jetzt nur noch 5 Minuten an, bis sie verfällt.


Um das nervige Bottlecrowing (Auffüllen der Bottle durch Rücksenden durch den Kurier) zu nerfen, hat sich Icefrog was wirklich schlaues einfallen lassen. Statt einer zufälligen Rune, spawnen nun konstant 2 Runen alle 2 Minuten an den jeweiligen Spawns, wobei eine dieser Runen garantiert eine der alten Runen sein wird, während einer Rune immer eine neue "Bounty-Rune" sein wird, die beim Einsammeln basierend auf der aktuellen Spielzeit Gold und Erfahrungspunkte gibt. Dies macht Runecontrol noch um einiges entscheidender für die Teams und Offlaner und Supports finden mit der neuen Rune nun endlich eine neue zuverlässige Einnahmequelle.


Die uralten noch auf der Warcraft 3 Mechanik basierenden Schadensarten wurden nun zudem vollständig überarbeitet und durch 3 neue, feste Schadenarten ersetzt (Physisch, Magisch, Pur). Basierend drauf wurden die Schadenswerte zahlreicher Fähigkeiten angepasst und das Verhalten einiger Fähigkeiten in bestimmten Situationen vollkommen verändert.


Neben all diesen mehr oder minder gravierenden Änderungen wurden auch wie üblich einige neue Features in das Spiel eingebaut. Eine Fight-Recap-Funktion macht das Zuschauen und Analysieren von Teamfights und Matches um einiges einfacher, der neue Kurier-Morph wird all jene freuen, die haufenweise Geld für die knuffigen Helfer ausgeben, aber doch lieber Carry spielen wollen und zahlreiche neue Tickets, Sets und eine neue Schatzkiste wurden in den Shop integriert.


Insgesamt sollte das Ziel dieses Patches sein viele alte noch aus WC3 übernommene Mechaniken zu modernisieren, das Metagame und die Map an sich besser für das kompetitive Spiel anzupassen und das Deathball Meta und starkes Snowballing zu nerfen. Inwiefern dies alles funktionieren wird, steht aktuell natürlich noch in den Sternen, aber wie wir Icefrog kennen, dürfte es nicht lange dauern bis potentielle Fehler und ausnutzbare Mechaniken in einem 6.82b-Patch gefixed werden.


Ihr wollt eure Eindrücke zu diesem Patch mit anderen teilen? Dann postet sie doch in diesem Topic!




League of Legends Neuerungen


Auch im beliebtesten MOBA der Welt hat sich im letzten Monat einiges getan, einen Blick auf die Neuerungen und die kompetive Szene gibt euch @Moses:


1. Ingame
2. Offline


Neuheiten der Liga: September
Im Zuge der Plot und Lore-Überarbeitungen in der Welt von „League of Legends“ kam es zum Release der Geschichte von „Shurima“, einer großen Wüstenregion. Parallel dazu wurde ein neuer Modus eingeführt, namentlich „Ascension“. Ziel hierbei ist es die geforderte Punkteanzahl von 200 schneller als das Gegnerteam zu erreichen. Möglichkeiten hierbei sind das Einsammeln von Diamanten welche 3 Punkte gewähren, das Töten der gegnerischen Mitspieler für je einen Punkt pro Kill und das Besiegen des Ascension-Xeraths, welcher sich in der Mitte des Spielfelds befindet und demjenigen der den letzten Hit setzt neben einem sehr mächtigen Buff auch 5 Punkte schenkt. Der Buff ist tatsächlich so stark, dass er gut und gerne mal das komplette Spiel drehen kann.Je häufiger man spielt, und vor allem je besser man spielt, desto mehr Belohnungen warten auf einen. Besonders begehrt ist das „Perfekte Ascension“-Icon, welches man erhält, wenn das gegnerische Team nicht ein Mal die Möglchkeit bekommt, einen ihrer Spiele mit dem Töten des Xeraths zu verstärken. Eine äußerst mühsame Aufgabe wie sich herausstellen sollte!


Kurz nach Release des sehr storylastigen Patches, konnte man auch schon den neuesten Champion im Shop finden und ihn dort für 7800 Einfluss- ,bzw 975 Riot-Punkte erwerben: „Azir, the Sand Emperor“ bringt einige neue Mechanics sowie eine äußerst interessante Geschichte mit sich, die im Laufe der Tage und Wochenimmer mehr erläutert wurde. Spotlight zu Fähigkeiten und Skin wurden bereits von Riot releasedund sind hier zu finden: Klick!
Außerdem werden Texturen-Updates zu diversen Champions erwartet. Sicher dabei sind Akali, Nautilus,Galio, Corki, Graves, Xerath, Ashe, Ahri, LeBlanc, Orianna und Leona.


Was außerdem nicht zu kurz kommen darf ist der Worlds-Hype!!


Die Gruppen sind gezogen, die Teams sind am bootcampen, und noch nie waren die westlichen Regionen so nah an Korea und China dran wie in diesem Jahr. Die diesjährige Weltmeisterschaft im E-Sport „League of Legends“ verspricht großartig zu werden, voll mit Spannung und erstklassigen Partien.
4 x 4 Mannschaften sind es letztendlich geworden, und bereits am 18. September startet das Turnier mit dem Spitzenspiel zwischen „Samsung Galaxy White“ und „Ewdward Gaming“! Die Partien der Gruppen A und B werden vom 18.-21. September ausgespielt, C und D folgen am 25. und finden ihr Ende am 28. September.Die Viertelfinalspiele werden zwischen dem 3. und 6. Oktober ausgetragen, Halbfinale am 11.-12. und das Finalspiel am 19.10.
Eine genauere Übersicht der Gruppen findet ihr in unserem LoL-Topic, wo der User @Timo bereits einen Post zu den Gruppen verfasst hat: Klick! Wer sich für die Weltmeisterschaft interessiert, sollte unbedingt die Infoseiten von Riot besuchen und sich dort mal einen Überblickverschaffen: Klick!




Bisafans beim Online-Gaming


Bisafans beim Online-Gaming ist eine regelmäßige Rubrik, in welcher Screenshots und Videos von Usern beim gemeinsamen Online-Gaming gezeigt werden. Wenn ihr auch eure Bilder mit der Community teilen wollt, dann könnt ihr diese per Konversation oder per eMail an @Marv senden, zusammen mit den Namen der Bisaboard-User die mit euch zu sehen sind.


League of Legends

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


@Bobbel konnte diesen Monat über 200.000 League of Legends Spieler mit seinem Pentakill unterhalten!



Thread-Spotlight


Jeder kennt es: kaum ist ein FIlm in den Kinos lässt das Videospiel zu diesem nicht lange auf sich warten. Wie steht ihr dazu? Was haltet ihr von Videospielen zu Kinofilmen? Kauft ihr euch die Spiele oder lasst ihr die Finger davon?
Das heutige Thread-Spotlight scheint auf den Thread Wenn euch der Film gut gefallen hat kauft ihr euch dann auch das Videospiel ? von @qp Unknown qp, erzählt uns doch mal eure Meinung über Spiele zum Film!




Schlusswort


Vielen Dank fürs lesen der ersten Ausgabe des Videospiele-Newsletters! Wir haben uns viel Mühe gemacht und hoffen dass es euch gefallen hat!
Ein herzliches Dankeschön an unsere Gastautoren @Niernen, @Timo, @Banane und @Moses!
Wenn ihr Vorschläge, Feedback oder einfach nur einen Kommentar habt den ihr zum Newsletter loswerden wollt, so folgt diesem Link und teilt es uns mit: Videospiele Newsletter - Kommentare und Feedback


Game on!
Marv

Weiterführende Links