KuH - News: Januar 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



KuH News: Januar - 2016




Werk des Monats Dezember: @Cloudstripe - Cloudstripes knuffelige Häkelecke



Werk des Monats November: @Mad Max - Mad Max' Furiousities






Zwei Monate ist es nun her, dass ihr zum letzten Mal etwas von uns gehört habt. Doch in dieser Zeit waren wir nicht untätig, ganz im Gegenteil! Wir dürfen uns freuen euch ein paar Neuigkeiten und Neuerungen mitteilen zu dürfen.


~Das KuHmitee wünscht euch viel Spaß beim lesen der News!




Aktionen und Wettbewerbe



[Kleine Aktion] [Mission Rainbow] Hellblau Deadline: 31.01. / 23:59 Uhr
Mit Anfang Januar begann unsere dritte Aktion der [Mission Rainbow]-Aktionskette unter der Leitung von @Anzu. Dieses Mal werden Werke allerlei gefordert, die zum Großteil die Farbe Hellblau vorweisen können.
Auch hier wird es wie üblich eine "Werkler"-Medaille geben, die ihr sammeln könnt um euch für die Lvl. 5-Medaille "Unikat - Regenbogenmaler" zu qualifizieren. Wie genau ihr diese erhalten könnt und vieles mehr könnt ihr dem Informationstopic entnehmen.


[Special] Johto-Regionaldex
Nachdem die erste KuH-Pokédex-Mottowoche vorüber ging, haben wir eine Umfrage gestartet, in der ermittelt werden sollte, welcher Regionaldex als nächstes geöffnet werden soll. Die Johto-Region hat mit großem Abstand und ganzen 72% eurer Stimmen gewonnen und steht euch ab sofort zur Verfügung.


[Special] Hoenn-Regionaldex
Im gleichen Atemzug wollen wir auch noch auf unseren Hoenn-Regionaldex hinweisen! ;)


[Info] Advent, Advent ...
Mit Ende des Jahres hat auch unsere kleine Aktion für den Dezember ihr Ende gefunden. Ein paar User haben sich zusammengefunden und uns ihre süßen Bastelein und Backwaren für die Adventszeit präsentiert. Wenn ihr sehen wollt, was alles zusammengekommen ist, folgt dem Link und findet es heraus.




Änderungen im Bereich



Auch im Bereich gibt es eine kleine Neuigkeit, die wir euch verkünden möchten!
Während der Jubiläumsaktion haben @White Tulip und ich unsere Bereichsuser und Jubiläums-User beobachtet. Anschließend haben wir uns beraten und uns dazu entschlossen, ein kleines Komitee zu gründen, damit wir uns effizienter um den Bereich kümmern können und auch vielfältigere Meinungen zu Ideen, die den Bereich betreffen, bekommen.
Die User, die @White Tulip und mich, @Zephyros, als "KuHmitee"-Mitglieder unterstützen sind: @Cantor und @TiGiOh!
Wir heißen euch nun auch offiziell herzlich bei uns willkommen und hoffen auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit!




Werk des Monats



[Werk des Monats Dezember] @Cloudstripe Cloudstripes knuffelige Häkelecke
Mit Häkelnadel und Faden zieht Cloudstripe in den Kampf und beweist in ihrem Topic Cloudstripes knuffelige Häkelecke
immer wieder aufs Neue, wie gut sie inzwischen mit Nadel und Faden umgehen kann. Das diesmonatige Feature stammt aus ihrem letzen Update des Jahres 2015 und zeigt unschwer zu erkennen einen süßen Elefanten, den Cloudstripe mit einfachen festen Maschen gehäkelt- und mit Füllmaterial gefüllt hat. Der blau-weiß gestreifte Elefant bringt es auf eine stattliche Größe von knappen 30cm und ist damit gar nicht mal so klein. (Wie es sich eben für einen Elefanten gehört!)
Schaut vorbei in ihrer kleinen Häkelecke, in der ihr noch weitere Kunstwerke von Cloudstripe entdecken könnt.
[Werk des Monats November] @Mad Max Mad Max' Furiousities

Neuer Monat, neues Feature: Der November brachte uns die unglaubliche Shardragoskulptur von @Mad Max. Aus "Super Sculpey" schuf die begabte Fanart-Moderatorin eine wahrhaft beeindruckende Figur. Durch die Bemalung mit Acrylfarben und die Oberflächenaufrauung entsteht der Eindruck, als bestünde Shardrago aus Stein. Wenn ihr mehr über Mad Max' Werke erfahren wollt, besucht ihre Galerie: Mad Max' Furiousities !




Newcomer des Monats



[Newcomer des Monats] @Cassandra .: Firefly Factory :.

Zum Jahreswechsel fand ein kleines, niedliches Glühwürmchen den Weg in unseren handwerklichen Bereich (wurde ja auch mal Zeit, nachdem es den Bereich 1 1/2 Jahre lang moderiert hatte), und errichtete sich dort gleich eine Firefly - Factory, so der Name ihres Threads. In ihrem Topic präsentiert uns das Glühwürmchen allerlei bunte, selbst gebastelte Kunstwerke. Glüh ... warte, was? Wann hat sie sich umbenannt? 8| Naja, egal, Klappe zu, Glühwürmchen tot. Cassandra beweist ihr Geschick allerdings nicht nur im Backen, wie diese Kekse mit geschmolzenen Bonbons [*klick*, *klick*] eindrucksvoll zeigen, sondern weiß sie auch mit FIMO umzugehen und daraus niedliche magische Wesen zu modellieren. Ein Blick in ihr Thema lohnt sich auf jeden Fall, und wenn ihr schon mal dort seid, könnt ihr ja auch einen kleinen Kommentar hierlassen!




[align=center]Spezielles



[align=justify]Habt ihr Lust eine Aktion selbst zu leiten? Solltet ihr eine Idee für eine Aktion haben oder gerne selbst leiten, seht euch folgende Topics an.


Wettbewerbsvorschläge
Eine Aktion selber leiten!






[align=justify]Das war's erstmal von uns. Der nächste Newsletter erscheint Anfang Februar!
Doch behaltet den Bereich auch weiterhin im Auge. Es sind einige Neuerungen geplant, die wir euch nach und nach präsentieren werden. ;)


Falls ihr Anregungen, Feedback o.ä. äußern möchtet, scheut euch nicht davor unser Feedback-Topic: Kunst und Handwerk aufzusuchen!


~euer KuHmitee