Änderungen im BisaBoard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Auch im Oktober stehen einige Änderungen im Team an, die wir euch hiermit mitteilen wollen. Wir verabschieden uns hierbei von unseren jahrelangen Teammitgliedern @Hilikus (Videospiele), @Emil (Chat), @Banane (Chat) und @Senka (Musik, Video und Podcast), welche sich dazu entschieden haben das Team zu verlassen. Weitere Optimierungen werden wie folgt umgesetzt:

  • @kleiner Domi tritt an Hilikus Stelle und unterstützt nun Leviator und @Marv, welcher zum Moderator befördert wird, tatkräftig,
  • @SolaR kehrt als Moderator in die Strategie und Kampf-Moderation zurück,
  • außerdem hat @Narime sich dazu entschieden den Fanclub-Bereich abzugeben und nun @Ashrose als Forenhelferin für diesen Bereich einzustellen,
  • an den Platz von @Majiata, welche den Mapping-Bereich abgibt, tritt nun @Steampunk Mew als neuer Moderator des Bereiches,
  • @zeev wird zum Forenhelfer im RPG-Bereich ernannt und unterstützt dort das Team.
  • Außerdem freut es mich verkünden zu dürfen, dass @Cassandra wieder zur globalen Moderatorin befördert wird. Da sie jedoch studienbedingt in einem Jahr ins Ausland geht, bleibt sie vorerst nur für ein Jahr im Amt. Außerdem begrüßen wir @Majiata als neue Administratorin im BisaBoard, welche Impergator und mich in allen Belangen unterstützen und helfen wird.


Neben den Teamänderungen möchten wir euch außerdem auf folgendes hinweisen:

  • Wir haben vor kurzem die Nutzungsbestimmungen überarbeitet. Neben diesen haben wir außerdem einen Verhaltenskodex gepostet, der die Nutzungsbestimmungen ergänzt und wichtige Informationen für jeden User des Forums enthält. Wir empfehlen euch diese kurzen Texte aufmerksam durchzugehen und zu verinnerlichen.
  • Des Weiteren möchten wir euch darauf hinweisen, dass die Bewerbungsphase für einen neuen Videospiele-Forenhelfer noch nicht beendet wurde und das Ergebnis dazu später folgen wird.
  • Der Kunst und Handwerk-Bereich lädt euch herzlich dazu ein bis zum 15. Oktober an der Geburtstagsaktion des Bereiches teilzunehmen! Der Bereich feiert sein einjähriges Jubiläum mit tollen Preisen und noch schöneren Werken. Verpasst die Aktion nicht!
  • Im Profil von Team-Mitgliedern seht ihr nun alle Bereiche, für die sie im BisaBoard zuständig sind. Außerdem seht ihr in jedem Miniprofil (das Profil, das angezeigt wird, wenn man in Beiträgen über einen Usernamen fährt) ebenfalls die Zuständigkeiten eines jeden Mitarbeiters des Forums.


Alle Mitglieder des BisaBoards sind dazu eingeladen, diese Änderungen hier zu kommentieren.