Gratis-Comic-Tag 2016 am 14. Mai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Schon seit sechs Jahren wird der Gratis-Comic-Tag veranstaltet. In diesem Jahr fällt er auf Samstag, den 14. Mai. Der Gratis-Comic-Tag ist eine Veranstaltung von Comicverlägen und Händlern, die an diesem Tag 34 speziell für diesen Tag produzierte Comics verteilen. Wie der Veranstaltungsname schon sagt, sind diese Comics natürlich gratis. In der Regel bekommt man pro Person etwa fünf Stück. Die Auswahl ist dabei groß: Von Manga über Superhelden, frankobelgische Abenteuer, Disney, die Simpsons bis zu Independent Comics und vielem mehr gibt es im Angebot. Viele Händler veranstalten am Gratis-Comic-Tag über „nur“ die Gratis-Hefte hinaus noch weitere Aktionen wie Signierstunden mit Comickünstlern, Ausstellungen, Wettbewerbe, Zeichenkurse, zusätzliche Sonderangebote und mehr.


Auch einen gratis Pokémon-Comic wird es geben! PANINI bringt zum 20. Jubiläum der Pokémon mit der Manga-Reihe Pokémon – Die ersten Abenteuer die spannenden Geschichten rund um die klassische Spiele heraus. Eine detaillierte Beschreibung dazu, findet ihr hier.
Eine Liste aller an dem Tag erhältlichen Comics, gibt es hier.




Weiterführende Links