TCG-Erweiterung XY10 wird im Englischen "Fates Collide" heißen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Neue Informationen bezüglich der zehnten Sammelkartenerweiterung aus dem XY-Zyklus sind eingetroffen. Es wird im englischsprachigen Raum "Fates Collide" heißen! Mit über 120 Karten enthält es dabei neben dem Inhalt der japanischen Erweiterung "XY - Awakening of Psychic Kings" auch Karten der japanischen Decks mit Mega-Ohrdoch-EX und Optimum-Zygarde-EX.
Genau wie beim japanischen Vorbild ist Simsala EX und seine Mega-Entwicklung M Simsala EX das Gesicht der Erweiterung. Altaria EX und M Altaria EX als zweites Mega-Pokémon der Erweiterung stehen ebenfalls bereits fest. Ein weiteres Mega-Pokémon soll noch enthalten sein, wurde aber bisher nicht enthüllt. Weiterhin werden sich noch sieben weitere, reguläre Pokémon-EX sowie fünf Pokémon-TURBO in Fates Collide befinden. Als Beispiele wurden hier Nachtara-EX als auch Lugia-TURBO genannt. Mit Nachtara-EX erscheint das nächste Pokémon-EX aus der Evoli-Reihe, womit nur noch ein Glaziola-EX fehlt. Lugia wiederum erhält als erstes Basis-Pokémon eine TURBO-Entwicklung. Zuletzt taucht auch Zygarde mit seinen Formen auf, nimmt aber überraschenderweise nur eine Nebenrolle in Fates Collide ein.
Weitere Details über den Inhalt von XY10 sollten wir erhalten, sobald das Erscheinungsdatum von Awakening of Psychic Kings in Japan näher rückt.


Gleichzeitig wird es für den amerikanischen Raum wie üblich eine Elite Trainer Box geben, diesmal mit Mega-Simsala als Cover. Zwei 3-Pack Blister mit wahlweise einem Motiv von Zygarde oder Mega-Simsala als Pin sollen außerdem verkauft werden. Allerdings werden diese Produkte nicht in Europa veröffentlicht.


Fates Collide kommt am 04. Mai in den Staaten heraus. Wann das Set auch bei uns erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Quellen: PokéBeach #1, #2

Weiterführende Links