Tsunekazu Ishihara deutet großes Pokémon-Projekt an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie viele Fans wissen, trennen uns nur noch wenige Tage, bis die Pokémon-Reihe ihren nächsten Geburtstag am 27. Februar feiert und damit beachtliche 20 Jahre alt wird. Um diesem ganz besonderen Ereignis gerecht zu werden, kündigte man für das erste Halbjahr 2016 bereits großartige Spiele wie Pokémon Super Mystery Dungeon, Pokémon Rot, Blau sowie Gelb für die 3DS-Virtual Console, Pokémon Tekken und die Applikation Pokémon GO an. Auf diese Weise dürfte 2016 wohl ein unvergessliches Jubiläumsjahr für alle Spieler werden!


Nun deutete Tsunekazu Ishihara, der Präsident der Pokémon Company, im Rahmen eines Interviews mit der japanischen Zeitung Yomiuri Shimbun eine weitere Überraschung an, die das Herz vieler Fans höherschlagen lässt. So verriet er, dass neben Pokémon GO ein weiteres großes Projekt zum Thema Pokémon in Arbeit sei. Genauere Details gab er hierzu allerdings nicht preis, sodass unklar bleibt, ob es sich dabei um neue Editionen, ein Spin-Off oder etwas völlig Anderes handeln mag. Wir dürfen zukünftig also weiterhin gespannt bleiben!


Darüber hinaus sprach Ishihara über die Applikation Pokémon GO und bestätigte, dass man die Veröffentlichung der Software zunächst in Japan, Nordamerika und Europa vornehmen werde. Erst später sei ein Release in Südamerika, Asien oder Afrika in Planung. Wann die Taschenmonster ihren Einzug auf dem Smartphone feiern dürfen, wurde leider nicht genannt, weshalb wir uns weiterhin auf einen Erscheinungstermin für Pokémon GO gedulden müssen. Weitere Informationen zur App sollen übrigens am 15. März um 23 Uhr unserer Zeit auf der Game Developers Conference bekannt werden, wie vor wenigen Tagen bestätigt wurde.


Danke an unsere BisaBoard-Mitglieder @CookieRain und @ZerberusAC für den Hinweis zu diesen Neuigkeiten!


Quelle: ntower

Weiterführende Links