Die Ergebnisse des Pokémon-Splatfestes sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am vorherigen Wochenende endete das elfte Splatfest, was zu Ehren des 20-jährigen Jubiläums des Pokémon-Franchises zum Thema Pokémon Rot oder Pokémon Blau in Nordamerika und Europa bzw. in Japan mit dem Thema Pokémon Rot oder Pokémon Grün abgehalten wurde. Wie ihr in der unten angefügten Tabelle nachverfolgen könnt, hatte in allen drei Regionen Pokémon Rot die meiste Beliebtheit, doch am Ende gewinnt Pokémon Blau mit einer größeren Siegesrate in Europa und Nordamerika bzw. Pokémon Grün in Japan. Solltet ihr am Splatfest teilgenommen haben, erhaltet ihr in Splatoon spezielle Supermuscheln, mit denen ihr eure Ausrüstung verbessern könnt.



Vielen Dank an @Rosmarin für den Hinweis zu dieser Mitteilung!


Quellen: #1, #2

Weiterführende Links