Noch mehr Events für den Pokémon Day enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Auf der offiziellen Seite von Pokémon USA wurden einige neue Events rund um den Pokémon Day angekündigt, aber diesmal nicht nur für Amerika, sondern auch teils für Fans in aller Welt!


Während Fans an der Westküste Amerikas sich bei einer Aktion des Pop-up Shops in Zusammenarbeit mit Pokémon vergnügen können, ladet man auch Pokémon-Begeisterte zu einer Feier im umgestaltenen Nintendo New York Store an der Ostküste ein. Dort, im Rockefeller Center in New York City, wird ein besonderes Event mit lustigen Aktivitäten für alle Teilnehmer von 9 bis 17 Uhr lokaler Zeit versprochen.


Doch auch in der ganzen Nation veranstalten Läden Aktionen! Neben Toys"R"Us-Geschäften, welche TCG-Karten, Generationen-Sammelalben, Malbücher und Poster verteilen, vergibt auch Gamestop verschiedene Poster zum 20. Jubiläum und bietet spezielle Rabatte auf Figuren, Plüschtiere, dem New Nintendo 3DS XL sowie weiteren Nintendo-Produkten. Außerdem werden am 27. Februar acht Gamestop-Filialen einen Early Access-Turnier von Pokémon Tekken für je 32 Spieler pro Altersklasse anbieten.


Für TCG-Spieler, die auf Pokémon TCG Online aktiv sind und sich am Pokémon Day einloggen, stehen dagegen exklusive Kartenhüllen zum Gedenken bereit. Auf den Kartenhüllen abgebildet ist eine Kreisfläche mit der goldenen Silhouette von Glurak. Zudem ziert die Zahl 20 im Stile des #Pokemon20-Logos in der rechten unteren Ecke die allgemein sehr gold gehaltenen Hüllen. Die Verteilung findet allein am 27. Februar statt, weshalb es ein recht limitierter Gegenstand für die virtuelle Sammlung darstellt.
Fans der Videospiele können sich aber auch auf die Veröffentlichung der allerersten Haupteditionen Pokémon Rot, Blau und Gelb im eShop freuen, die neben den neuen 2DS-Bundles am selben Tag erscheinen.


Schlussendlich wird es nach dem kommenden Pokémon Direct mit Pokémon auf Twitch weitergehen! Denn anlässlich des Pokémon Day findet auf dem Twitch-Kanal von Pokémon eine massive Spezialsendung statt. Ab 19 Uhr kann man dort einschalten um Diskussionen, Gameplay, Interviews und andere Berichterstattungen rund um Pokémon zu erhalten! Diese Sendung dauert ganze acht Stunden, doch damit nicht genug! Danach beginnt ein 24-stündiger Animationsmarathon mit Filmen, Lieblingsfolgen und speziellen Episoden rund um die Uhr bis in den Montag herein.


Vielen Dank an @Rosmarin für den Hinweis zu dieser Meldung!


Quellen: Go Nintendo und Pokémon US

Weiterführende Links