Pokémon Fotobude ab sofort kostenlos auf iTunes!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie in der Pressemitteilung zum 20. Jubiläum des Franchises angekündigt wurde, entwickelte The Pokémon Company International eine App für Smartphones und Tablets namens "Pokémon Fotobude" anlässlich des Geburtstags von Pokémon. Ein Release war für das Jahr 2016 angegeben.


Nun, einige Stunden vor dem Anlaufen des "Pokémon Direct", hat die Firma erstmals Pokémon Fotobude im iTunes Store veröffentlicht. Doch damit nicht genug, die App ist sogar kostenlos! Pokémon Fotobude erlaubt es dem Nutzer, Fotos aufzunehmen und anschließend diese mittels zahlreicher altbekannter Bilder, Beschriftungen und Einblendungen zu bearbeiten. Die Beschriftungen und Einblendungen sind dabei zwar schon annähernd standardisiert, können aber verändert werden um bestimmte Namen und andere Schlagzeilen zu beinhalten. Die fertigen Fotos können dann über soziale Netzwerke geteilt oder als Profilbilder mit Pokémon-Flair eine Verwendung finden.


Die Android-Plattform muss dagegen noch eine Weile ohne die App auskommen, doch eine baldige Version ist ebenfalls in Aussicht.


Vielen Dank an @Rosmarin für das Einsenden dieser News!


Quelle: Serebii, Bulbanews

Weiterführende Links