VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Am 27. Februar 2016 feiert das Pokémon-Franchis sein zwanzigjähriges Bestehen! Zu diesen historischen Tag wird es auch eine kleine Feierlichkeit geben: Die erste Generation der Pokémonspiele, also Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb, erscheinen als Virtual Console Version auf den Nintendo 3DS!


Wie nun bekannt wurde, wurde das Minispiel "Pikachus Strand", welches bereits in der Originalfassung zu finden war, in Pokémon Gelbe Edition intigriert. In diesem Minispiel müsst ihr versuchen, Pikachu so lange wie möglich auf den Wellen reiten zu lassen. Außerdem wird der Mew-Glitch in der Virtual Console Version fortgeführt! Nebenbei hat auch Rossana einen neuen Sprite bekommen. Dieser wurde 2002 nach einer Rassismusanschuldigung einer afro-amerikanischen Schriftstellerin geändert. Statt eines dunkleren Hauttones, hat Rossana nun einen lilanen.


Quellen: #1

Weiterführende Links