VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am 27. Februar 2016 feiert das Pokémon-Franchis sein zwanzigjähriges Bestehen! Zu diesen historischen Tag wird es auch eine kleine Feierlichkeit geben: Die erste Generation der Pokémonspiele, also Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb, erscheinen als Virtual Console Version auf den Nintendo 3DS!


Wie nun bekannt wurde, wurde das Minispiel "Pikachus Strand", welches bereits in der Originalfassung zu finden war, in Pokémon Gelbe Edition intigriert. In diesem Minispiel müsst ihr versuchen, Pikachu so lange wie möglich auf den Wellen reiten zu lassen. Außerdem wird der Mew-Glitch in der Virtual Console Version fortgeführt! Nebenbei hat auch Rossana einen neuen Sprite bekommen. Dieser wurde 2002 nach einer Rassismusanschuldigung einer afro-amerikanischen Schriftstellerin geändert. Statt eines dunkleren Hauttones, hat Rossana nun einen lilanen.


Quellen: #1

Weiterführende Links