Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Vote der Woche gingen wir näher auf Pokémon Super Mystery Dungeon ein, das war vor kurzem auch in Europa erschienen ist. Der neueste Ableger der Mystery Dungeon-Reihe wurde exklusiv für Handhelds der 3DS-Familie released und beinhaltet dieses Mal nicht nur wieder 3D-Darstellungen der Umgebung wie man sie bereits in PMD: Erkundungsteam bestaunen konnte, sondern auch die Mega Entwicklung, die in den letzten Jahren an immer mehr Bedeutung in der Welt der Pokémon gewinnt. Knapp mehr als die Hälfte der Teilnehmer (62%) der Umfrage gab an, es zu mögen und es sich schon gekauft zu haben, bzw. vorzuhaben, es demnächst zu kaufen während exakt 20% denkt, noch nicht genug gesehen zu haben, um ein richtiges Urteil fällen zu können. Weitere 9% mochten das Spin-Off von Anfang an nicht und wieder andere 8% aller Voter mögen es, würden dafür jedoch kein Geld ausgeben. Mit nur 2% befindet sich schlussendlich die Auswahlmöglichkeit laut der man es anfangs mochte, aber mittlerweile nicht mehr, auf dem letzten Platz. Vielleicht verändern die ein oder anderen mit der Zeit noch ihre Meinung – mal sehen, was Pokémon Super Mystery Dungeon noch so bereithält!


20 Jahre sind seit der Veröffentlichung von Pokémon Rot und Grün vergangen und auch der Release von Omega Rubin und Alpha Saphir liegt bereits über ein Jahr zurück. Nun wurde in der neuesten Ausgabe der Nintendo Direct angekündigt, dass neue Editionen, die „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ heißen werden, noch in diesem Jahr auf den Markt kommen! Auch die Pokémon Bank ist mit den Spielen kompatibel, womit es wieder möglich sein wird, in älteren Spiele gefangene Pokémon auf eine der beiden Editionen zu übertragen. Mit einem Trailer, der einige Skizzen zu den Spielen offenbarte, zeigte man auch die beiden Logos, die man unter anderem auch auf der aktuellen Newsseite im BisaBoard betrachten kann. Welches der beiden Logos gefällt euch am besten? Womit verbindet ihr Sonne und Mond: Welche Edition spricht euch jetzt schon am ehesten an? Habt ihr bereits erste Vermutungen, um das es in den Spielen gehen könnte? Nehmt am Vote der Woche teil und postet eure Meinung im am Ende der News verlinkten Topic!

Weiterführende Links