Cover von Pokémon Schwarz und Weiß, Band 6 bekannt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vor Kurzem wurde die Amazon-Produktseite zu „Pokémon Schwarz und Weiß, Band 6“ das Cover des Bandes veröffentlicht. Dieses zeigt das gleiche Artwork wie auch die japanische Ausgabe, „Pokémon Special 48“, doch ist eine deutliche Farbabweichung erkennbar. Es ist aber anzunehmen, dass diese Farbunterschiede auf dem tatsächlichen Band nicht vorliegen werden; eine ähnliche Situation gab es bereits bei anderen Covern der „Pokémon Schwarz und Weiß“-Veröffentlichungen von Panini Comics: Auch bei diesen wurde zwischenzeitig ein Bild mit übersättigten Farben verwendet.
„Pokémon Schwarz und Weiß, Band 6“ erscheint übrigens am 24. November 2014; die japanische Originalfassung erschien knapp ein Jahr davor, am 28. November 2013. Die englische Ausgabe von VIZmedia / PerfectSquare wird übrigens erst am 3. März 2015 (Nordamerika-Termin; ein Europa-Termin ist auf amazon.de jedoch mit 15. Januar 2015 gelistet). Dieser Band ist der sechste von neun Bänden des Black und White-Arcs; weitere Bände nach diesem Arc wurden nicht einmal in Japan angekündigt. Bis wann der Arc auf Deutsch beendet sein wird und ob Panini Comics danach noch weitere Arcs von „Pokémon Special“ oder anderen Pokémon-Manga auf Deutsch veröffentlichen wird, ist daher noch vollkommen offen.


Zum Diskussionstopic im Pokémon-News-Bereich ...


Weiterführende Links