GFX-News April

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/headeraprilk3xjr.png]
Tag von @Rei, Gewinner der So2W#4

Huhu liebe GFX-Interessierten!
Der wohl spaßigste Monat des Jahres hat begonnen - habt ihr euch schon ein paar fiese Streiche für den heutigen Tag ausgedacht?
Neben den kommenden Wettbewerben haben wir in dieser Ausgabe zwei Nachrichten, eine gute und eine traurige.
Aber mehr dazu weiter unten!

...........................................................................................................................................................................................


Aktuelles


  • Teamänderung

Wie oben bereits erwähnt haben wir in dieser Ausgabe zwei Nachrichten. Unsere liebe @Kanra gibt ihren Posten als GFX-Moderatorin ab. Dankeschön für die großartige Arbeit und die Zeit, welche du in den Bereich investiert hast. Es war wirklich toll die Chance mit dir zusammenzuarbeiten gehabt zu haben ♥Freuen können wir uns jedoch über unseren Neuzugang @Hyaku, welcher uns zukünftig als Komitee-Mitglied unterstützen wird! Herzlich willkommen im Team ♥

  • Neue Topics im Tutorial- und Ressourcen-Bereich

Im letzten Monat gab es ein neues Topic unter dem Namen Mou's Tutorials Garten von @Mou - dort existiert bereits ein schönes Tutorial zu folgendem Outcome. Außerdem hat @ShinAkiyama in diesem Thema ein großes Pack mit Texturen zusammengestellt, welches vor allem für die Auftragsnehmer in unserem Bereich interessant sein könnte. Aber auch sicherlich für die Tagger, die gerne mit Texturen arbeiten. Schaut auf jeden Fall in beiden Topics rein und ein Dankeschön an dieser Stelle an euch beiden!

Das letzte Thema brachte fünf schöne Abgaben zu Tage und ihr User habt euren Favoriten ausgesucht. @giuli erhielt von euch 15 Stimmen und war somit der Sieger, dicht gefolgt von @Mou mit 14 Stimmen. Der beliebte Stil "Smudge" war das Thema des letzten Monats. Da leider nur zwei Abgaben zu Stande kamen, werden @Ladybug und @Hyaku ein kleines Duell austragen müssen. Im Laufe des Tages werdet ihr für eure/n Favorit/in stimmen können! Das Thema für diesen Monat ist übrigens "Abstraktion". Bis zum 31.04.2016 könnt ihr eure Werke einfach im Topic posten. Neben dem Monatsthema warten außerdem noch weitere Challenges - mehr dazu im Startpost!


  • Ausgewählte Showrooms

Auch diesen Monat wurden fast alle neuen Showroom-Updates kommentiert. Nur aus zwei Topics wurden die neusten Werke noch nicht kommentiert - wer zuerst kommentiert, bekommt extra Saisonpunkte!


  • Verschiebung von Topics ins Archiv

Nachdem erhaltenen Feedback von @Rei, welches ihr hier nachlesen könnt, haben wir entschieden das Topic für private GFX-Battle aufgrund von Inaktivität zu schließen. Das tut uns zwar leid, da wir dachten, dass durch die Änderung mehr Lust entsteht diese zu leiten und an ihnen teilzunehmen. Leider war dies nicht der Fall. Zudem schließen wir das Topic Hoster für eure Ressource Packs, da davon kein Gebrauch gemacht wird.



...................................................................................................................................................................................................................................

Wettbewerbe & Aktionen


  • Collab mit dem Fotografie-Bereich

Die Abgabe-Phase läuft bereits ihr lieben. Bis jetzt wurden leider nur zwei Abgaben eingeschickt - gibt Gas! Ihr habt nur noch bis Mittwoch den 06.04 23:59 Uhr Zeit.



  • Sig of two Weeks

Der Vote für die So2W #3 endete mit dem Sieg von @giuli - er überzeugte mit seiner knallig pinken Smudge-Tag. Für die So2W #4 wählte er das Thema Digimon aus, welches viel Anklag fand. Ganze 13 Abgaben wurden eingeschickt! Unter diesen Abgaben entschied @Rei den Sieg mit 50! Punkten für sich.Zurzeit läuft die Anmelde- und Abgabe-Phase für die So2W #5. Dieses Mal mit dem Thema Atmo - versucht euch doch einfach mal an einer frischen, hellen Tag, die Frühlingsgefühle hervorruft oder doch lieber eine traurige Tag, die die regnerischen Tage des letzten Monats einfängt? Eurer Kreativität steht nichts im Weg - Ihr habt noch bis zum 09.04 23:59 Uhr Zeit für eure Abgabe!

  • Special #2

Bis heute Abend 23:59 Uhr habt ihr noch Zeit für eure Abgabe zum Thema "Typographie", danach startet eine einwöchiger Vote-Phase. Zudem könnt ihr euch am 08.04 über den Start des beliebten Worst-Sig Specials freuen. Wir hoffen auf viele einzigartige und "gute" Tags!



.........................................................................................................................................................................................


Das GFX-Komitee