Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Vote der Woche fragen wir euch, ob ihr gespannt auf einen Pokémon Live-Action Film seid und euch eine Verwirklichung dieser Idee vorstellen könnt. Bei der Umfrage gaben mehr als die Hälfte der Teilnehmer (54%) an, es bislang noch nicht genau zu wissen und zuerst ein paar mögliche Filmausschnitte ansehen zu wollen. Über ein Viertel der User (27%) findet es hingegen schon sehr interessant, allerdings es gibt daneben auch einige Voter (19%), die derzeit gar nichts mit einem Live-Action Film anfangen können. Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass die drei großen Firmen Sony, Warmer Bros. und Legendary Entertainment um die Rechte für einen solchen Film kämpfen: Was uns da wohl noch erwarten wird? Auf YouTube kann man sich zudem einige Live-Action Filme bzw. deren Trailer, die Fans über die Jahre erstellt haben, ansehen und sich ein Bild von dem Ganzen machen.


Im neuen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, wie ihr zu der Entwicklung des Franchises steht. Pokémon scheint vor allem in letzter Zeit mit der echten Welt verschmelzt zu werden. Das kann man daran erkennen, dass sich nicht nur die Grafik der Videospiele enorm verändert hat und im Vergleich mit den ersten Editionen von vor rund zwanzig Jahren viel detailreicher geworden ist, sondern auch die Mehrspieler- und Onlinemodi haben sich so sehr entwickelt, dass man nicht mehr ausschließlich lokal gegen andere Spieler kämpfen und Pokémon tauschen kann. Durch den Pokéwalker konnte man bereits seine Pokémon auf einem anderem Gerät als dem Handheld bei sich tragen, aber dessen Funktionen waren dennoch eher eingeschränkt. Dagegen soll Pokémon Go, das bald für Smartphones erscheinen soll, aushelfen und das Franchise wieder einen Schritt in Richtung Realität bringen. Findet ihr das gut oder sollte alles lieber so bleiben wie es ist? Wie würdet ihr es finden, wenn die Spielgrafik und -funktionen der Editionen so verfeinert werden, dass sie nicht mehr auf Handhelds spielbar sind? Sollte es in Zukunft mehr Spiele wie Pokémon Go geben? Nehmt an der Umfrage teil und postet eure Meinung im am Ende der News verlinkten Topic!

Weiterführende Links