Neue Spielmechanik in „XY11-Steam Siege“ vorgestellt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie bereits in einer früheren Meldung berichtet, wird die neueste Erweiterung im Sammelkartenspiel, welche am 17. Juni in Japan und am 03. August auch in Nordamerika als „XY11-Steam Siege“ erscheint, eine neue Spielmechanik einführen. Wie nun die CoroCoro und auch die offizielle japanische Pokémon Sammelkarten-Website aufzeigten, handelt es sich hierbei um die Wiedereinführung der Dual-Typen! Das heißt, dass einige ausgewählte Karten im Set nicht nur einen, sondern zwei Typen gleichzeitig besitzen und dementsprechend auch angepasste Resistenzen. Zuletzt wurden diese Karten in der Triumph-Erweiterung von Heartgold und Soulsilver gesehen.


Die Erweiterung enthält 110 Karten, von denen acht Dual-Typen sind. Zusätzlich wird es sechs neue EX-Karten, zwei Mega-Entwicklungen und sieben neue TURBO-Karten beinhalten. Fünf der Dual-Typen wurden bereits angekündigt: Hierbei handelt es sich um Volcanion Volcanion, Mega-Guardevoir (schillernd) Schillerndes Mega-Guardevoir, Azumarill (schillernd) Schillerndes Azumarill, Mega-Stahlos Mega-Stahlos und Tengulist Tengulist. Außerdem zeigen Box-Artworks für die Boosterpacks, dass in dem Set auch Karten von Driftlon Driftlon, Gallopa Gallopa und Voltilamm Voltilamm sowie Samurzel Samurzel und Blanas Blanas enthalten sein werden.



Quelle: Pokémon-Card, PokéBeach #1, #2, Twitter



Weiterführende Links