19. Staffel von Pokémon gestartet - nur nicht in der Schweiz!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Nachdem am vergangenen Wochenende die letzte Folge der 18. Staffel auf Nickelodeon gesendet wurde, startete heute Pokémon in die 19. Staffel „Pokémon XY & Z“ durch! Jedenfalls in Deutschland und Österreich, wo Folge 985 pünktlich um 10:20 Uhr erstmals anlief.


In der Schweiz wird allerdings vorerst die Staffel nicht ausgestrahlt werden, stattdessen nimmt Nickelodeon Schweiz den Pokémon-Anime aus seinem Programm. Daher wird morgen, am 29. Mai 2016 um 11:10 Uhr, keine Folge von Pokémon gesendet. Viacom, die Muttergesellschaft von Nickelodeon Schweiz, gab bisher keinen Grund für die Absetzung an. Jedoch ist es anzunehmen, dass die Absetzung genau zu Beginn einer neuen Staffel mit fehlenden Ausstrahlungsrechten für die 19. Staffel von Viacom in der Schweiz zusammenhängt.


Quelle: Anime2You

Weiterführende Links