Pokémon Sonne & Mond: Regionssperre für Event-Verteilungen per QR-Code bestätigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Lange mussten sich Pokémon-Fans gedulden, um zu erfahren, auf welche Weise das mysteriöse Pokémon Magearna in Pokémon Sonne und Mond verteilt wird. Erst kürzlich wurden die offiziellen Pokémon-Webseiten mit den heiß ersehnten Informationen aktualisiert und bestätigten, dass die Verteilung via QR-Code und damit auf eine ganz neue Art erfolgen wird.


Während der besagte QR-Code in Japan auf einer exklusiven Magearna-Disc für das kommende Arcade-Spiel Pokémon Ga-Olé zu finden ist, bleibt unklar, wie der QR-Code in Europa und Amerika verfügbar gemacht wird. Nähere Informationen sollen diesbezüglich zu einem späteren Zeitpunkt bekannt werden.


Auf der japanischen Pokémon-Website wurde nun allerdings verraten, dass der QR-Code der Magearna-Disc ausschließlich in japanischen Ausgaben von Pokémon Sonne und Mond funktionieren soll. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass zukünftige Event-Verteilungen per QR-Code einer Regionssperre unterliegen werden. Wie genau man sich Magearna nach dem Einscannen des Codes in Pokémon Sonne und Mond schnappen kann, wurde noch nicht verraten! Wir bleiben gespannt!


Quelle: Serebii

Weiterführende Links