Mapping-Diskussion des Monats: Euer liebstes Pokémon-Fanspiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In diesem Monat geht @UnOvA der Frage nach, welches eigentlich euer liebstes Pokémon-Fanspiel ist!


Pokémon-Fanspiele sind Spiele, die von Fans der Pokémon-Reihe ausgedacht worden sind. Diese werden mit Hilfe verschiedener Programme erstellt und werden ganz den eigenen Wünschen nach ausgeschmückt. Die Ersteller veröffentlichen diese Fanspiele häufig im Internet, so auch bei uns im Fanspiele-Bereich. Einige von ihnen schaffen es anschließend, bekannter zu werden und sich einen Namen in der Welt der Pokémon-(Fan)spiele zu machen.
Falls ihr schon einmal ein Pokémon-Fanspiel gespielt habt und davon überzeugt wurdet, könnt ihr mit uns eure Erfahrungen im Diskussionsthread teilen!