Fotografie News | Ausgabe 7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




Fotografie-News





Ausgabe #7 /16



Quelle: "kleines grünes Insekt" von @*Miro* aus ihrer Galerie pets are my life





Liebe Leserinnen und Leser,


hallo und herzlich Willkommen im Juli. :sekt:


Nun befinden wir uns schon im Juli, die Zeit rennt und ist nicht aufzuhalten. Stetig geht es voran und man verpasst vielleicht viele Momente, die man gern verinnerlicht hätte. Nutzt jeden Moment, auf das alle für euch einzigartig und toll in Erinnerung bleiben. Die Halbzeit bringt dem Fotobereich neue Informationen für euch, auf das die 2te Hälfte noch viel ereignisreicher wird. :sekt:





NEUES IM BEREICH

  • Zuallererst gratulieren wir dem User @Deoxys74 zu seinem Sieg der diesjährigen Wildcard. Das er damit nicht nur allein das Ticket direkt in das große Saisonfinale gewonnen hat, sondern auch eine große Chance dazu kommt, ist ihm noch gar nicht so bewusst... Nähere Infos dazu gibt es etwas weiter unten.
  • Wir suchen Komiteeler! Dazu gibt es eine Bewerbungsphase und diese ist bereits im vollen Gange. Aufgrund der Urlaubsabwesenheit von @Godfrey fallen die Entscheidungen zwar später aus, aber alle Bewerbungen werden besprochen und in Ruhe bearbeitet. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
  • Wir möchten gern mehr über euch und eure Vorsätze zu 2016 erfahren. Was habt ihr bereits erreicht, was wollt ihr noch schaffen und seid ihr mit euch zufrieden? besucht uns doch im Thema 2016 - Klappe die 1te und teilt euer bisher schönstes Bild aus 2016 auch mit uns!
  • Sommerzeit, Urlaubszeit. Erholung und die Seele einfach baumeln lassen ist das Eine, dass Andere ist den Moment in ein Foto Eingefangen und für immer verewigt. Was war dieses Jahr euer bestes Urlaubsbild, wo habt ihr es geschossen und warum ist gerade das für euch das Highlight? Teilt es uns mit, dass Thema Eure schönste Urlaubserinnerung wartet bereits auf euch!
  • Runde 2 der Ratebild-Aktion ist zu Ende. Allerdings haben sieben User die höchste Punktzahl erreicht - und wir haben nicht so viele Codes ;) Also wird die aktuelle Runde verlängert und um fünf zusätzliche Bilder erweitert. Das bedeutet: die User, die schon die ersten Bilder getippt hat - diese Tipps bleiben erhalten, ihr werdet zusätzlich per PN informiert und könnte die neuen Bilder ergänzen. Alle neu teilnehmenden User haben zehn Bilder zu erraten. Am Ende hoffen wir auf ein eindeutigeres Ergebnis ;) Bisherige Tipps können allerdings nicht mehr verändert werden. Abgeben ist abgegeben! Viel Erfolg in Runde 2.5! ;)  
  • Wir haben bereits Anfang des Jahres angekündigt, dass es in dieser Saison mehr abzustauben gibt als nur Medaillen, Ruhm und Ehre! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass es in diesem Jahr Sachpreise für besondere Leistungen geben wird. All diese Preise haben direkten Bezug zu unserem liebsten Hobby und ihr könnt sie sicher gut gebrauchen. Unter den Preisen werden unter anderem Dinge wie ein Linsen-Reinigungs-Kit oder eine Speicherkarte sein, aber auch andere Utensilien. Wofür es welche Preise gibt, verraten wir euch in den nächsten Wochen, sobald wir die letzten Details geklärt haben! Also seid aktiv und sammelt Punkte. Belohnt werden unter anderem die Saison-Sieger und die Saison-Final-Sieger, aber auch andere besondere Leistungen werden honoriert. Bleibt gespannt!





WETTBEWERBE


  • Der neue Wettbewerb "Tiere" ist startbereit und wir freuen uns sehr auf viele verschiedene Umsetzungen des Themas, überrascht uns und lebt eure Kreativität voll aus! Wir freuen uns ganz besonders, dass @Wolkenhase die Leitung dafür übernommen hat, vielen Dank dafür :heart:
  • Bedenkt bitte, dass Titel zu den Abgaben erst noch den richtigen Feinschliff dazu hinterlassen. Seid kreativ und überrascht uns alle mit eurer Abgabe!
  • Der Anfänger Wettbewerb "Elemente" ist nun beendet und wir gratulieren @Kea herzlich zum Sieg. Ihre Abgabe "Fairytales" hat bei den Usern sehr viel Zustimmung gefunden und brachte ihr den Sieg ein.
  • Der Fortgeschrittenen Wettbewerb "Natürlichkeit" ist nun beendet und wir gratulieren @Wolkenhase dort herzlich zum Sieg. Ihre Abgabe "natürlicher Schmuck" hat bei den Usern überzeugt und brachte ihr den Sieg ein, darüber hinaus wurde so die Siegesserie von @Godfrey unterbrochen :D  





Viel zu tun in diesem Monat und wir freuen uns sehr auf weitere tolle Zeiten mit euch. Wir wünschen euch einen sonnigen Monat, viele neue Motive und Freude an dem Wettbewerb. :)  


[font='tahoma,geneva,sans-serif']Sunlight im Namen des Fotografie-Teams





Weiterführende Links