Luxuriöser Pokémon-Schmuck + erste Plüschfiguren zu den Starter-Pokémon aus Sonne & Mond

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem die japanische Schmuckmarke K.Uno bereits in der Vergangenheit edlen Schmuck geziert von beliebten Pokémon veröffentlichte und dies besonders positiven Anklang bei den Fans fand, wurde nun die nächste Kollaboration mit der Pokémon Company angekündigt. Dieses Mal stehen die Pokémon Pikachu und Gengar im Mittelpunkt, die vor allem wertvolle Gold- und Silber-Ringe mit liebevoll gestalteten Designs zieren:




Neben verschiedenen Ringen wird es eine Halskette mit einem goldenen Pikachu als Anhänger geben, das auf silbernen Poké- , Super-, Hyper- und Meisterbällen sitzt. Natürlich gibt es wieder mehrere Variationen hinsichtlich des Materials, sodass sich die Preise von 18.000 Yen (etwa 155 Euro) für Silber bis hin zu 88.000 Yen (etwa 757 Euro) für Gelbgold, Weißgold und Platin erstrecken.




Der erste Ring setzt sich optisch aus einer Aneinanderreihung klassischer Pokébälle zusammen und wird exklusiv auch in Rotgold für Damen und Herren verfügbar sein. Mit 12.000 Yen (etwa 108 Euro) für Silber bis hin zu 65.000 Yen (etwa 585 Euro) für Platin sind die Preise ein klein wenig günstiger im Vergleich zu anderen Produkten dieser Kollaboration.




Zwei weitere Ringe erweisen sich hervorragend als Paar, da sie am Rand vom Schweif eines männlichen oder weiblichen Pikachu geziert werden. Preislich belaufen sich die Ringe von 18.000 Yen (etwa 155 Euro) für Silber bis hin zu 90.000 Yen (etwa 810 Euro) für Gelbgold sowie Platin und werden in verschiedenen Größen für Damen und Herren erhältlich sein.




Die nächsten beiden Ring-Designs werden ebenfalls von Pikachu geziert. Ein Ring zeigt dabei zwei Mini-Pikachu, die links und rechts neben einem Edelstein platziert sind. Die Preisspanne erstreckt sich hierbei von 29.000 Yen (etwa 261 Euro) für Silber bis hin zu beachtlichen 120.000 Yen (etwa 1.079 Euro) für Gelbgold und Platin. Der folgende Ring wird von einem großen Pikachu umklammert und ist beginnend ab 25.000 Yen (etwa 225 Euro) für Silber bis maximal 158.000 Yen (etwa 1.422 Euro) für Gelbgold und Platin zu haben.




Abschließend gibt es noch einen silbernen Gengar-Ring, der für 22.000 Yen (etwa 198 Euro) zu ergattern ist. Sämtliche Schmuckstücke werden in einer hochwertigen Box mit einem Pokéball als Motiv auf der Vorderseite geliefert. Optional können Fans ihr Schmuckstück zum Aufpreis von 4.000 Yen (etwa 36 Euro) in einer Pokéball-geformten Box erhalten. Wer zum allerersten Mal Pokémon-Schmuck von K.Uno erwirbt, erhält eine solche Box sogar als Geschenk kostenlos dazu.




P.S. Neben dem tollen Schmuck, der uns deutsche Fans gewiss zum Staunen versetzen dürfte, gab es noch eine weitere spannende Neuigkeit. So tauchte im Internet ein Bild mit ersten Merchandise-Produkten zu den heiß erwarteten Pokémon-Editionen Sonne und Mond auf. Passend zum Release der Spiele am 18. November in Japan werden 23 cm große Plüschfiguren zu den Alola-Startern Bauz, Flamiau und Robball erhältlich sein. Weitere Details sind neben den ersten Bildern noch nicht bekannt.



Quelle: Mikitzune, PokéShopper, K.Uno

Weiterführende Links