CoroCoro-Magazin enthüllt zwei neue Pokémon aus Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vor wenigen Minuten erreichten uns die ersten Vorabscans der kommenden Ausgabe des CoroCoro-Magazins, welche am 15. Juli in Japan erscheinen wird. Wie üblich haben wir alle neuen Informationen für die Fans zusammengefasst:


Enthüllt wurden zwei brandneue Pokémon, die erstmals in Sonne und Mond debütieren werden. Den Anfang macht ein neues Bären-Pokémon namens „Kiteruguma“ auf Japanisch mit der Typen-Kombination Normal/Kampf Normal/Kampf. Es wird entweder über die neue Fähigkeit Fluffy (dt. flauschig) oder Tollpatsch verfügen. In der Alola-Region gilt Kiteruguma von den Menschen als gefürchtet, sodass sogar Warnschilder aufgestellt werden. Es ist überaus stark und kann Dinge mit Leichtigkeit in zwei Teile zerbrechen. Darüber hinaus gefällt es ihm, seinen Trainer zu umarmen. Dieses Pokémon zu trainieren, kann sich als Gefahr für das eigene Leben erweisen.


Das zweite Pokémon, das in gewisser Weise an ein Stoff-Pikachu erinnert, trägt den japanischen Namen Mimikkyu. Seine Typen-Kombination ist Geist/Fee Geist/Fee und es verfügt über die neue Fähigkeit „Disguise“ (dt. Verhüllung). Ferner ist es dafür bekannt, das Sonnenlicht zu meiden und stattdessen finstere Orte zu bevorzugen. Gerüchten zufolge trägt es das Tuch auf seinem Körper, um sich vor der Sonne zu schützen. Wer versucht, ihm dieses abzunehmen, soll eine Krankheit erleiden. Mimikkyus Kostüm basiert auf Pikachu-Merchandise-Artikeln, die sich vor 20 Jahren großer Beliebtheit erfreuten. Sein Wunsch ist es, wie ein richtiges Pikachu von den Menschen geliebt zu werden. Welche Wirkungen die neuen Fähigkeiten im Kampf haben, ist aktuell noch nicht bekannt.


Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder @Bällchen und @Elementary für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


Quelle: Serebii

Weiterführende Links