Pokémon GO ab jetzt in Deutschland offiziell erschienen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Seit heute morgen ist die bereits sehr populäre App Pokémon GO im App Store und bei Google Play offiziell erschienen. Einige Tage nach der Veröffentlichung in Asien und Australien, kann man sich nun die App einfach und legal auf sein Smartphone installieren.


Der CEO von Niantic Inc., John Hanke, kündigte am vergangenden Wochenende an, dass die Veröffentlichung von Pokémon GO in Kanada, Europa und Südamerika aufgrund von Server-Problemen später startet als geplant. Die App war populärer als erst angenommen, worauf die Server nicht ausgelegt waren. Nun wurde anscheinend eine Lösung gefunden und auch wir können mit dem Pokémon GO-Fieber beginnen!


Danke an @Kea und @Paradoxa für den Hinweis auf diese Meldung.

Weiterführende Links