Neue Pokéstops und Arenen können in Pokémon GO eingereicht werden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie Niantic Inc. nun bekannt gegeben hat, wird es möglich sein, Standorte von neuen Pokéstops und Arenen einzureichen! Bisher war diese Funktion nicht verfügbar und bereits bestehende Bauten im Spiel wurden durch populäre Anlaufstellen des Spiels Ingress, welches ebenfalls von Niantic stammt und über Augmented Reality läuft, bestimmt.


Um einen Pokéstop oder eine Arena in eurer Nähe vorzuschlagen, folgt ihr einfach dem Link weiter unten und gebt die erforderlichen Daten ein. Wichtig zu beachten ist, dass auch wenn ihr einen Vorschlag einsendet, dass dieser nicht zwingend umgesetzt wird und dass die Implementierung dauern kann. Alle Einsendungen werden jedoch an das Team geleitet und schnellstmöglich bearbeitet.


Hier geht es zum Anforderungs-Formular: Neue Pokéstops und Arenen für Pokémon GO



Außerdem ist erwähnenswert, dass Pokémon GO allein in der ersten Veröffentlichungswoche in den USA bereits knapp 21 Millionen aktive User täglich hat und somit auch das beliebteste Mobil-Spiel dort ist. Den Rekord hielt bisher Candy Crush Saga mit 20 Millionen aktiven Nutzern in den USA, was den großartigen Erfolg der neuen App noch einmal unterstreicht.


Danke an @Marv für den Hinweis dazu!


Quelle: Eurogamer

Weiterführende Links