Pokémon-Newsletter - Juli 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Hallo Pokémon-Fans!


Es ist Sommer und Ferienzeit! Pünktlich dazu wurde Anfang des vergangenen Monats das neue Smartphone-Spiel „Pokémon GO“ für Android und iOS veröffentlicht, über das es natürlich viel zu berichten gab. Aber auch Neuigkeiten zu Pokémon Sonne und Mond, kommenden Event-Verteilungen und vielen anderen Themen hatte der Juli zu bieten. Mit unserem Pokémon-Newsletter möchten wir auf den vergangenen Monat zurückblicken und euch die wichtigsten News rund um Pokémon und Nintendo nochmals zusammenfassen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


P.S.: Um niemanden zu spoilern, verzichten wir im Newsletter auf detaillierte Informationen zu Pokémon Sonne und Mond und verweisen darin lediglich auf die einzelnen News oder unsere Bisafans-Infoseite zu den neuen Editionen.





Die spannenden Details zu Pokémon Sonne und Mond gehen weiter!


Nachdem die offizielle japanische Pokémon-Website Ende Juni sieben brandneue Pokémon in einem Trailer vorstellte, erfolgte am 01. Juli wie erwartet die internationale Enthüllung der neuen Taschenmonster. Das war allerdings noch nicht alles, denn daneben wurden weitere Features aus den kommenden Ablegern angedeutet. Zur News …
  • Die japanische Morgensendung Pokénchi zeigte in der Ausgabe vom 03. Juli einen neuen Ausschnitt aus Pokémon Sonne und Mond, während die Moderatoren Abarerukun und Rinka-chan im Hauptquartier von Game Freak zu Besuch waren. Zur News …
  • Im Rahmen der National Championships in Hong Kong hatte Junichi Masuda von Game Freak eine exklusive Videobotschaft für die Spieler vorbereitet. Diese präsentierte einen weiteren Trailer zu den heiß ersehnten Editionen und zeigte zwei neue Pokémon erstmals innerhalb der Spiele. Zur News …
  • Am 07. Juli enthüllte GAME FREAK-Direktor Junichi Masuda auf der Japan Expo in Paris ein weiteres brandneues Pokémon aus den im Spätherbst erscheinenden Pokémon-Editionen. Zur News …
  • Wie Besucher der Messe berichteten, gab es auch für Fans des Pokémon Soundtracks einen Grund zur Freude. Erstmals zu hören war eine neue Beta-Kampf-Musik aus Pokémon Sonne und Mond, die laut Junichi Masuda zwar für die Spiele komponiert wurde, aber es letztlich nicht in das finale Produkt geschafft hat. Zur News …
  • Im Internet tauchte ein Bild mit den ersten Merchandise-Produkten zu den heiß erwarteten Pokémon-Editionen Sonne und Mond auf. Passend zum Release der Spiele am 18. November in Japan werden 23 cm große Plüschfiguren zu den Alola-Startern erhältlich sein. Zur News … Später wurde auch eine neue Figurenreihe des bekannten Spielzeugherstellers Takara Tomy enthüllt. Zur News ...
  • Am 12. Juli erreichten uns die ersten Vorabscans des CoroCoro-Magazins, welche zwei brandneue Pokémon, die erstmals in Sonne und Mond debütieren werden, zeigten. Zur News …
  • Einen Tag später hat der offizielle japanische Youtube-Kanal von Pokémon einen neuen zweiminütigen Trailer zu Pokémon Sonne und Mond hochgeladen. In diesem wurden nicht nur die beiden durch die CoroCoro bestätigten Pokémon gezeigt, sondern auch einige neue Gameplay-Szenen. Zur News …
  • In Amerika und Kanada erscheinen die Steelbooks zu Pokémon Sonne und Mond nicht nur als reguläre Ausgaben, sondern auch in einem exklusiven Doppelpack, das ausschließlich auf Amazon erhältlich sein wird. Zur News …
  • Mittlerweile sind die Steelbook-Ausgaben der kommenden Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond auf Amazon Deutschland vorbestellbar. Der Preis für eines der beiden Spiele, welche am 23. November im Handel erscheinen, beläuft sich derzeit auf 49,99 Euro. Zur News …
  • Am 15. Juli folgte ein großes Update auf der japanischen Pokémon-Website, das zahlreiche Prämien von verschiedenen Geschäften enthüllte. Die grandiosen Merchandise-Produkte, die Vorbestellern in Japan winken, sind optisch vor allem an die Legenden und Starter aus Pokémon Sonne und Mond angelehnt. Eine detaillierte Liste mit allen Shops und deren Prämien sowie zahlreiche Bilder findet ihr in unserer News …
  • Nachdem am 16. Juli der 19. Pokémon-Film „Volcanion und das mechanische Magearna“ in den japanischen Kinos anlief, wurden auch die ersten QR-Codes für Magearna verteilt, die später in Pokémon Sonne und Mond eingelöst werden können. Wie nun aus den verteilten Codes in Japan hervor geht, handelt es sich bei Magearnas Code für jeden Spieler um denselben und gleicht somit den einheitlichen Seriencodes, welche nicht per Code-Karte verteilt wurden. Zur News …
  • Am 19. Juli wurde ein neuer Trailer zu Pokémon Sonne und Mond in deutscher Sprache hochgeladen. In diesem wurden neben vier neuen Pokémon auch die beiden in der CoroCoro vorgestellten Pokémon präsentiert. Zur News …
  • In der letzten Kalenderwoche des Monats hat der Versandriese Amazon sein Angebot um den kürzlich angekündigten New Nintendo 3DS XL zu Pokémon Sonne und Mond erweitert. Zur News …
  • Auch wenn die Veröffentlichung von Pokémon Sonne und Mond noch einige Monate hin ist, so hat das japanische Videospiel-Magazin Famitsu bereits ein Interview mit dem Director Shigeru Ohmori und dem Producer Jun'ichi Masuda geführt. Zur News …
  • Am 28. Juli aktualisierte der Online-Händler Amazon Japan seine Bestellseiten zu den kommenden 3DS-Editionen Pokémon Sonne und Mond und fügte in diesem Rahmen einige Screenshots aus den Spielen hinzu. Zur News …

* Um niemanden zu spoilern, verzichten wir im Newsletter auf detaillierte Informationen und verweisen auf die einzelnen News oder unsere Bisafans-Infoseite zu den neuen Editionen.



Pokémon GO erschienen

Die App Pokémon GO erschien am 6. Juli zuerst in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten, am 13. Juli dann in Deutschland und am 22. Juli auch endlich in Japan offiziell für Android und iOS. Viele Fans hatten sich die App bereits vor dem offiziellen Release in ihrem Land heruntergeladen, die Begeisterung ist seitdem ungebrochen, sogar große Medien berichteten oder berichten über Pokémon GO. Hier ein Überblick über unsere News zu Pokémon GO im Juli:
  • Zur Veröffentlichung des Spiels wurden eine Pressemeldung und ein neuer Trailer veröffentlicht. Zur News …
  • In einem kleinen Newsmix vom 12. Juli findet ihr verschiedene Neuigkeiten zur App. So stieg beispielsweise nach der Veröffentlichung von Pokémon GO und dem großen Erfolg der Börsenwert von Nintendo stark an. Zur News …
  • Am 13. Juli erschien Pokémon GO dann auch offiziell in Deutschland und ein paar Tage später, am 16. Juli, auch in Österreich und der Schweiz. Zu den News: #1 und #2
  • Pokémon GO soll in etwa 200 Regionen erscheinen. Zur News …
  • Schon nach nur zwei Wochen hat Pokémon GO sich die ersten Rekorde geschnappt. So war das Spiel bereits Mitte Juli für mehr als die Hälfe der In-App-Käufe alle Mobil-Spiele zusammen verantwortlich und kommt auf hervorragende Download-Zahlen. Zu den News: #1 und #2. Weitere Zahlen zu Pokémon GO berichteten wir hier.
  • Auf der vom 21. bis 24. Juli veranstaltenen San Diego Comic-Con 2016 äußerte sich der Niantic-CEO John Hanke zur Zukunft von Pokémon GO. Zur News …
  • In Japan wurde Pokémon GO am 22. Juli offiziell veröffentlicht. Zudem ist es findigen Spielern gelungen, bisher unbekannte Informationen zum Spiel aufzudecken. Zur News …
  • Der Release von Pokémon GO Plus, der ursprünglich Ende Juli geplant war, wurde nun auf September 2016 verschoben. Zur News …
  • Das Gerücht, dass bestimmte Pokémon nur auf bestimmten Kontinenten erhältlich sein sollen, wurde mittlerweile auch widerlegt. Die Pokémon Tauros, Pantimos, Kangama und Porenta können über das Ausbrüten von Eiern erhalten werden. Zur News …
  • In den USA hat der Hype um Pokémon GO dazu geführt, dass nun mehr Kinder nach Pokémon benannt werden. Zur News …
  • Microsofts Cloudspeicher-Service OneDrive hat ein neues Update speziell für Pokémon GO-Spieler herausgegeben. Eine neue Funktion erkennt nun automatisch Screenshots auf denen Pokémon abgebildet sind und speichert die entsprechenden Bilder in einen gesonderten Ordner. Zur News …
  • Im Zuge eines größeren Updates am 30. Juli gab es einigen Änderungen bei Pokémon GO. Dies betrifft zum Beispiel die Stärken der Pokémon-Attacken, neue Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Charakters, außerdem haben sich die Erscheinungsorte der Pokémon durch diese Update verändert, Fußabdrücke zum Anzeigen der Distanz sind nun nicht mehr zu sehen. Darüber hinaus gibt es noch weitere Neuerungen, die ihr in unseren News zusammengefasst nachlesen könnt: #1 und #2

Bisafans bietet euch in seinem Pokémon-GO-Bereich auf vielen Infoseiten wissenswerte Informationen, Tipps und Tricks zum Spiel und wird laufend aktualisiert. Im Pokémon GO-Bereich des BisaBoards könnt ihr euch zudem mit anderen Spielern austauschen, andere Spieler in der Nähe finden oder eurem gewählten Team beitreten.



Pokémon Global Link-Service endet für die 6. Generation

Ende Oktober 2016 und kurz vor der Veröffentlichung neuen Editionen Pokémon Sonne und Mond, wird der Pokémon Global Link-Dienst für alle Spiele der sechsten Generation (X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir) eingestellt, um anschließend mit neuen Funktionen (z.B. das Durchführen von Freundesturnieren mit selbst bestimmbaren Regeln oder Hautnahturnieren in der unmittelbaren Umgebung) für die neuen Editionen an den Start zu gehen. Ab diesem Zeitpunkt wird es somit nicht mehr möglich sein, sich einzuloggen, eine Spielsynchronisation durchzuführen, Items zu kaufen, Minispiele zu spielen oder Ranglistenkämpfe zu absolvieren. Weiterhin mit den Editionen der 6. Generation möglich sind die Nutzung der GTS, der Wundertausch sowie der Freie Kampf. Als Dankeschön sind seit dem 26. Juli alle Angebote im Pokémeilen-Club um 50% reduziert und Fähigkeits-Kapseln werden für 5.000 Pokémeilen wieder aufgefüllt. Zur News …



Arceus wird im August per Seriencode bei GameStop verteilt

Das mythische Pokémon Arceus Arceus wird vom 1. bis zum 24. August 2016 in teilnehmenden GameStop Fillialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz per individuellen Seriencodes verteilt, die in allen Hauptspielen der 6. Generation - Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir - bis zum 30. November 2016 einlösbar sind. Arceus ist auf Level 100, befindet sich im Jubelball Jubelball, besitzt die Fähigkeit Variabilität und beherrscht die Attacken Urteilskraft, Genesung, Hyperstrahl und Abgesang. Zur News …


Außerdem ist ab dem 3. August die „Mysteriöse Pokémon-Kollektion: Arceus“ erhältlich. In dieser enthalten sind eine spezielle Promokarte mit Arceus, ein Pin, zwei Boosterpacks der TCG-Erweiterung Generationen und eine TCGO-Code-Karte.



Victini und Keldeo werden im September und Oktober über das Nintendo-Network verteilt

Die Verteilungen für die anschließende Monate September und Oktober wurden auch bekanntgegeben. Über das Nintendo-Network könnt ihr euch vom 1. bis zum 24. September das mythische Pokémon Victini Victini per „Geheimgeschehen“ herunterladen.
Eine Woche später, am 1. Oktober, startet dann die Verteilung von Keldeo Keldeo, das ihr euch bis zum 24. Oktober ebenfalls über den Menüpunkt „Geheimgeschehen“ holen könnt. Zur News …



Shaymin im Juli über das Nintendo-Network verteilt

Das mythische Pokémon Shaymin Shaymin konnte vom 1. bis zum 24. Juli 2016 als WiFi-Download über den Menüpunkt „Geheimgeschehen“ heruntergeladen werden. In unserem Bisafans-Eventdex-Eintrag zu Shaymin findet ihr nochmals alle Informationen zu diesem Event. Zur News …



Seriencodes für Schillerndes Mewtu versendet

Ende Juli wurde an alle Spieler, die in der vergangenen Saison 2016 mindestens einen Play! Pokémon Punkt erhalten haben, per E-Mail ein Seriencode für ein schillerndes Mewtu (schillernd) Mewtu versendet. Dieses befindet sich auf Level 100 und besitzt seine versteckte Fähigkeit Anspannung. Die Seriencodes können bis zum 21. August 2016 auf den Editionen X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir eingelöst werden. Zur News …



Ausländische Event-Verteilungen

Im Juli wurden zwei neue, ausländische Event-Verteilungen angekündigt:
  • Ein schillerndes Mega-Gengar (schillernd) Mega-Gengar wurde in Japan per Seriencode vom 09. Juli bis zum 15. Juli in teilnehmenden 7-11-Geschäften verteilt. Die Seriencodes sind noch bis zum 31. August 2016 einlösbar. Zur News …
  • Alle Jahre wieder gibt es anlässlich des Tanabata-Fests ein Event-JirachiJirachi, das vom 1. bis zum 31. August im japanischen Pokémon Center Tohoku lokal verteilt wird. Zur News …

Aktuelle Eventverteilungen im Ausland findet ihr auch in unserem neuen Sammelthema zu ausländischen Event-Verteilungen im News-Bereich des BisaBoards aufgelistet.



19. Pokémon-Kinofilm startete in Japan + Ankündigung des 20. Pokémon-Films

Am 16. Juli feierte der 19. Pokémon-Film „Volcanion und das mechanische Magearna“ in Japan seine Premiere. Kurz vor der Erstaufführung wurden nochmals zwei neue Kurz-Trailer veröffentlicht. Wann der Film bei uns zu sehen sein wird, ist noch unbekannt. Zur News …


Wie üblich, wurde am Ende des neuen Pokémon-Films Besucherberichten zufolge ein Teaser-Trailer für den nächsten, den 20. Pokémon-Kinofilm gezeigt, der 2017 in die japanischen Kinos kommen soll und in dem die Starter-Pokémon aus Pokémon Sonne und Mond, Bauz, Flamiau und Robball debütieren sollen. Zur News …



Nächste XY-Sammelkartenerweiterung „XY12 - Evolutions“ angekündigt

Für den 2. November wurde die Sammelkarten-Erweiterung „XY12 - Evolutions“ angekündigt, mit der die ersten Pokémon-Karten in die neue Generation gebracht werden sollen. In dieser Erweiterung enthalten sind über 100 Karten, darunter 12 neue EX-Karten, von denen fünf Mega-Entwicklungen sein werden. Wann dieses Set bei uns in Deutschland in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt. Zur News …



Manga: Neue Pokémon-Adventures-Bände auf Deutsch und Englisch angekündigt

Fans des Pokémon-Manga dürfen sich über neuen Lesestoff freuen. Wie bekannt wurde, will Panini Comics im nächsten Halbjahr sowohl den vierten Band von „Pokémon X und Y“ sowie die nächsten Bände von „Pokémon - Die ersten Abenteuer“. Der Preis der einzelnen Bände wird jeweils 6,99 Euro betragen. „Pokémon X und Y: Band 4“ erscheint am 19. September
2016, der vierte Band von „Pokémon - Die ersten Abenteuer“ am 22. August 2016 und der fünfte Band von „Pokémon - Die ersten Abenteuer“ wurde für den 14. November 2016 angekündigt.
Dazu hat auch der englische Verlag Viz Media einige Veröffentlichungen angekündigt. Worum es sich dabei genau handelt, könnt ihr in unserer News dazu nachlesen.



Online-Turnier „Sinnoh-Klassiker“ wurde im Juli veranstaltet

Als Nachfolger der Online-Turniere „Kanto-Klassiker“ und „Johto-Klassiker“ wurde im Juli das PGL-Turnier „Sinnoh-Klassiker“ für die Spiele Omega-Rubin und Alpha-Saphir veranstaltet. Die Kampfphase ging vom 22. bis zum 24. Juli (UTC), das Turnier wurde im Doppelkampfformat ausgetragen. Erlaubt waren dabei bis auf einige Ausnahmen alle Pokémon der ersten vier Generationen. Jeder Teilnehmer, der mindestens drei Kämpfe bestritten hat und somit einen Platz in der Rangliste erzielen konnte, erhält demnächst, sobald die Ranglisten veröffentlicht werden, zur Belohnung einen Seriencode für ein besonderes KnakrackKnakrack, welches dem von Cynthia aus den Editionen Diamant und Perl nachempfunden ist. Zu den News: #1 und #2



Online-Turnier „Einall-Klassiker“ für den August angekündigt

Im August geht es gleich mit dem nächsten Online-Turnier weiter. Das PGL-Turnier „Einall-Klassiker“ für die Spiele Omega-Rubin und Alpha-Saphir findet vom 26. bis zum 29. August (01:59 Uhr MESZ) statt, in der Woche davor, vom 18. bis zum 26. August (01:59 Uhr MESZ), könnt ihr euch für das Turnier anmelden. Gespielt wird im Dreierkampfformat, erlaubt sind - ausgenommen von einigen legendären Pokémon - alle Taschenmonster der ersten fünf Generationen, Mega-Steine sind nicht zugelassen. Wer mindestens drei Kämpfe bestreitet, erhält einen Seriencode für ein besonderes Flampivian Flampivian, welches an das von N aus den Editionen Schwarz 2 und Weiß 2 angelehnt ist. Weitere Informationen sowie die Regeln des Turniers findet ihr in unserer News.



Zeitplan für die Pokémon-Weltmeisterschaften bekanntgegeben

Für die vom 19. bis zum 21. August in San Francisco in den Kategorien VGC, TCG und Tekken stattfindenden Pokémon-Weltmeisterschaften wurde nun der konkrete Zeitplan bekannt. Spiele der Weltmeisterschaften werden auf vier Twitch-Kanälen übertragen. Den genauen Zeitplan findet ihr hier.



Darkrai als neuen Kämpfer für Pokémon Tekken angekündigt

Seit dem 20. Juli ist Darkrai als neuer Kämpfer in der Arcade-Version von Pokémon Tekken verfügbar. Darkrai zählt im Spiel als Techniker und vertraut vorwiegend auf Fernkampf-Attacken. Zusätzlich wurde auch ein neuer Spielmodus für die Arcade-Version angekündigt, welcher „Mission Panel“ heißt. In diesem Modus geht es darum, innerhalb einer gewissen Zeit verschiedene Missionsziele zu erreichen, um verschiedene Boosts zu erhalten. Mehr dazu gibt es hier.



Tolle Pokémon-Aktionen auf der gamescom angekündigt

Dieses Jahr findet vom 17. bis zum 21. August wieder die Gamescom in Köln statt, bei der es auch wieder viele Aktionen zu Pokémon geben wird. Unter anderem ist ein Pokémon Tekken-Turnier geplant. Stellvertretend für Game Freak, den Entwicklern von Pokémon Sonne und Mond, wird Battle Director Shigeki Morimoto die Bühne im Zuge der Nintendo-Hausparty betreten und einige interessante Einblicke in die Pokémon-Welt gewähren und zusätzlich eine kleine Überraschung enthüllen. Weitere Infos dazu gibt es hier.



Nickelodeon strahlt erste Pokémon-Staffel online aus

Vor wenigen Tagen startete Nickelodeon im Rahmen seines Nachtprogramms Nicknight die Ausstrahlung der ersten Pokémon-Staffel. Erwähnenswert ist hierbei, dass diese Ausstrahlung nicht im TV, sondern online stattfindet und somit jederzeit kostenlos angesehen werden kann. Jeden Samstag werden fünf neue Episoden bereitgestellt. Die gesamte Meldung findet ihr hier.



Live-Action-Film zu Detektiv Pikachu geplant

Bereits seit längerer Zeit kursierte das Gerücht, dass ein Live-Action-Film zu Pokémon geplant sei. Nun hat sich eine amerkanische Produktionsfirma die Verfilmungsrechte an der Marke Pokémon gesichert. Verfilmt werden soll die in diesem Jahr vorgestellte Figur Detektiv Pikachu, welche mit einem menschlichen Partner in gewohnter Detektiv-Manier Fälle löst. Das zugehörige Spiel ist bisher erst in Japan erhältlich und durch seine dialog- und charakterlastige Ader schien es daher wie geschaffen für eine Film-Umsetzung.
Erwähnenswert ist außerdem, dass es sich um keinen Animationsfilm, sondern einen Live-Action-Film mit echten Schauspielern handeln wird. Die Produktion des Films beginnt laut Berichten bereits 2017. Zur News geht es hier.



Merchandise-News im Juli

Auch im Juni haben wir wieder über diverses Pokémon-Merchandise berichtet. Nachfolgend findet ihr die Links zu unseren Merchandise-News aus dem vergangenen Monat, wo ihr genauere Informationen sowie Bilder zu den Fanartikeln finden könnt. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei. Zu den News: #1, #2, #3, #4, #5, #6 und #7



Pokémon Shuffle: Events im Juli

Für die Spieler von Pokémon Shuffle (3DS und Mobile) war der Juli ganz und gar nicht langweilig und gespickt mit vielen neuen Inhalten. So gab es Events zu Raikou Raikou, Garados Garados Regirock Regirock, Regice Regice, Registeel Registeel, Celebi Celebi, Jirachi Jirachi, Regigigas Regigigas, Hoopa Hoopa, Tobutz Tobutz, Demeteros Tiergeistform Demeteros-Tiergeistform, Blubella Blubella, Palkia Palkia und Rihornior Rihornior, einen Steigerungskampf mit Giratina Urform Giratina-Urform sowie Bewertungsstufen zu Mega-Garados Mega-Garados und Mega-Voltenso Mega-Voltenso. Außerdem gab es Wiederholungen des Das heutige Pokémon-Events[/b] (#1 und #2) und die zweite Pokémon-Safari erweitert um Pikachu Pikachu (zwinkernd) und Raichu Raichu (zwinkernd). Mit einer neuen Missionskarte und neuen Normal- und Zusatzstufen wurden zudem neue, dauerhafte Inhalte im Juli eingeführt.
Neben Rihornior Rihornior, Palkia Palkia und „Das heutige Pokémon (#2)“, die noch bis zum 2. August 2016 verfügbar sind, sind Events zu Cresselia Cresselia, 10%-ZygardeZygarde, Demeteros Demeteros, bei dem ihr nur einen Versuch pro Tag habt, sowie eine Wiederholung der neunten Pokémon-Safari und der Item-Ausprobierstufe mit Woingenau Woingenau bis zum 9. August verfügbar. Außerdem hat der Aktionsladen bis zum 16. August 2016 wieder einmal geöffnet, der euch spezielle Aktions-Items anbietet. Zu den News: #1 und #2



Vorausschau - das erwartet euch im August

Im anstehenden August wird es euch ganz sicher nicht langweilig werden. Denn bereits angekündigt wurden und dick in eurem Kalender markieren solltet ihr euch die folgenden Termine:

  • Vom 1. bis zum 24. August könnt ihr in teilnehmenden GameStop-Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen individuellen Seriencode für Arceus Arceus erhalten, welches im Rahmen des 20-jährigen Jubiläum von Pokémon verteilt wird und der in allen Hauptspielen der 6. Generation - Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir - bis zum 30. November 2016 einlösbar sein wird. Zum Termin …
  • Am 1. August wird es um 15 Uhr unserer Zeit neue Informationen zu Pokémon Sonne und Mond geben. Zur News …
  • Die Sammelkarten-Erweiterung „XY - Dampfkessel“ ist aber dem 3. August bei uns im Handel erhältlich. Mit dabei sind die beiden neuen Themendecks Feuerrad und Blitzring sowie mehr als 115 neue Karten zum Sammeln und Spielen. Zum Termin …
  • Wie bestätigt wurde, wird die nächste Ausgabe des monatlich erscheinenden CoroCoro-Magazins am 12. August einen speziellen Guide beinhalten, der sich mit den südlichen Inseln der Alola-Region befasst. Er soll alles Wissenswerte bieten, das man auf seiner Reise durch die tropische Region benötigt.
  • Vom 18. bis zum 25. August 2016, 01:59 Uhr (MESZ) könnt ihr euch für das ORAS-PGL-Online-Turnier „Einall-Klassiker“ anmelden. Gleich im Anschluss daran findet bis zum 29. August, 01:59 Uhr (MESZ) die Kampfphase statt. Eingesetzt werden können, bis auf bestimmte legendäre Pokémon, alle Pokémon der ersten fünf Generationen. Wer mindestens drei Kämpfe bestreitet, erhält einen Seriencode für ein Event-FlampivianFlampivian, welches an das Flampivian von N aus den Editionen Schwarz 2 und Weiß 2 angelehnt ist. Zu den Terminen Anmeldung und Kampfphase
  • In Köln findet die gamescom vom 17. bis zum 21. August statt und auch zu Pokémon sind viele Aktionen geplant. Zur News …
  • Die Pokémon-Weltmeisterschaften 2016 findet vom 19. bis zum 21. August in San Francisco in den Kategorien Videospiel (VGC16), Sammelkartenspiel (TCG) und Pokémon Tekken statt. Zum Termin …

Wir wünschen euch einen tollen August!


Euer News-Komitee