Volcanion wird ab Oktober per Seriencode bei GameStop verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem sich Spieler aus Japan bereits das mysteriöse Dampf-Pokémon Volcanion schnappen konnten, erhalten nun auch Fans in Europa und Amerika die einmalige Gelegenheit, ihre Sammlung um jenes Taschenmonster zu erweitern. The Pokémon Company International kündigte parallel zu neuen Informationen der Sammelkarten-Erweiterung „XY Dampfkessel“ erste Details zur Event-Verteilung von Volcanion an. In Deutschland wird das 721. Pokémon bei GameStop per Seriencode für sämtliche Spiele der 6. Generation - X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir - ab Oktober verteilt. Es kommt auf Level 70 im klassischen Jubelball und verfügt über die Attacken Dampfschwall, Flammenwurf, Hydropumpe und Explosion. Zusätzlich trägt es das Item Offensivweste, das seine Spezial-Verteidigung verstärkt.


In einer neuen Pressemitteilung wurde außerdem der deutsche Titel des 19. Pokémon-Kinofilms angekündigt. Hierzulande wird der Kinostreifen rund um Volcanion und Magearna auf den Namen „Volcanion und das mechanische Wunderwerk“ hören. Auch wenn der Film erst am 16. Juli in den japanischen Kinos startete, ist eine Ausstrahlung noch Ende dieses Jahres im deutschen Fernsehen geplant. Auch ein deutscher Teaser-Trailer wurde veröffentlicht, den wir für alle interessierten Fans neben dem offiziellen Presseschreiben im Folgenden eingebunden haben.


Neben dem Film erwähnt das Schreiben auch Neuigkeiten zum elften Set des XY-Sammelkarten-Zyklus: „XY Dampfkessel“ wird über 110 neue Sammelkarten bereithalten, unter denen sich mehrere neue Turbo-Entwicklungen, Volcanion-EX und Shiny Mega-Guardevoir-EX befinden.



Quelle: xy11.pokemontcgxy.com

Weiterführende Links