​Niantic äußert sich zur Schließung der Pokémon-Tracking-Seiten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit dem letzten großen Update in Pokémon GO wurde einige Dinge verändert. Unter anderem das verbuggte Drei-Schritte-System entfernt und mit ihm auch sämtliche Tracking-Seiten für das Spiel, auf denen aktuell erhältliche Pokémon angezeigt wurden. Niantic äußerte sich nun in einem Update auf der offiziellen Website zu dieser Entscheidung.


Die Schließung der Seiten sei deswegen notwendig gewesen, da die Server dem Ansturm dieser Websites nicht gewachsen gewesen seien und den Ressourcen-Verbrauch massiv in die Höhe getrieben haben. Dies stellte auch insofern ein Problem dar, da die weltweite Veröffentlichung somit verzögert wurde und darüber hinaus auch gegen die Nutzungsbestimmungen des Spiels verstößt. Erwähnenswert ist auch, dass einige dieser Werkzeuge zum Auslesen der Daten auch Plattformen für Bots und Cheater dargestellt haben und diese der Community schaden. Eine genaue Anzeige des Ressourcen-Verbrauchs findet ihr weiter unten.


Zusätzlich sei es für die Entwickler nicht einfach gewesen, da sie neben der Lösung dieses Problems auch an neuen Features arbeiten mussten und dieser Aufwand auf Dauer nicht praktikabel sei. Dem Team sei es nun wichtig, die Stabilität von Pokémon GO zu gewährleisten und weiterhin am Spiel zu arbeiten, damit es noch großartiger werde.


Neben diesem Update wurde auch eine Kurzmeldung veröffentlicht, nach der das Team einem neuen Bug nachgeht, der die Flucht-Chance der Pokémon erhöht und den Erfahrungs-Bonus beim Fang nicht berechnet.



Quelle: Niantic via offizieller Website, via Twitter



Weiterführende Links