Schillernde Pokémon Xerneas und Yveltal auf gamescom 2016 zu holen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem bereits zahlreiche Länder Europas ihre Chance auf schillernde Versionen der Pokémon Xerneas und Yveltal bekommen haben, wurde nun auch eine Ankündigung für Deutschland veröffentlicht! Der Zielort für Pokémon-Fans lautet dieses Mal: gamescom 2016! Seit 2009 findet die weltweit größte Messe für interaktive Video- und Computerspiele auf dem Gelände der Koelnmesse in Köln statt. In diesem Jahr wird sie zwischen dem 17. und 21. August 2016 veranstaltet. Dies stellt die dritte Verteilung von Event-Pokémon auf einer gamescom dar, nach 2014 und 2015.


Wie soeben Nintendo über den eigenen Twitter-Account verkündete, werden sie nämlich Code-Karten an Besucher ihres gamescom-Standes vergeben. Dabei sei zu betonen, dass die Karten nur in limitierter Zahl vorhanden sind. Somit lohnt es sich, früh vorbeizuschauen. Auf diesen Code-Karten befinden sich dann zwei Seriencodes, wobei je einer genutzt werden kann, um die Legendären Pokémon Xerneas sowie Yveltal herunterzuladen. Beide Pokémon sind natürlich obendrein schillernd.
Ferner erhält man beide Pokémon auf Level 100, im Jubelball und jeweils mit einem Klassischen Band. Der Originaltrainer heißt Cartesio, soweit der Spielstand italienisch ist, oder Descartes, auf Spielständen der anderen sechs Sprachen, und besitzt die ID-Nummer 05026. Gefangen wurden sie an einem Platz namens „Netter Ort“ infolge einer Schicksalshaften Begegnung. Zuletzt kann Xerneas die Attacken Mondgewalt, Geokontrolle, Aromakur und Fokusstoß, Yveltal beherrscht dagegen Unheilschwingen, Tiefschlag, Finsteraura sowie Schmarotzer.


Die Codes sind vom 17. August 2016 bis zum 31. Dezember 2016 gültig und können auf allen Editionen der sechsten Generation, also Pokémon X und Y sowie Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir, eingelöst werden.


Vielen Dank an @Paradoxa, @Inspector Looker, @Lillyth, @Leon_zz und @Jacki für Hinweise auf diese News.


Quelle: Twitter von Nintendo Deutschland

Weiterführende Links