Neue Details zum Super-Spezialtraining aus Sonne und Mond enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vor wenigen Tagen wurde auf dem offiziellen Youtube-Kanal des japanischen Manga- und Videospiele-Magazins V-Jump ein exklusives Video hochgeladen, das sich mit dem Thema „DVs“, auch „IVs“ im Englischen genannt, beschäftigte. Wie langjährige Fans wissen, handelt es sich bei „DVs“ um unsichtbare Werte, die für jeden einzelnen Statuswert eines Pokémon automatisch festgelegt sind und von 0 bis maximal 31 variieren können. Bislang war es nicht möglich, die „angeborenen“ DV-Werte eines Pokémon zu verbessern, doch dies soll sich nun in den kommenden Editionen Pokémon Sonne & Mond ändern.


Mit der Einführung des sogenannten „Super-Spezialtrainings“ können Pokémon, die erfolgreich das Level 100 erreicht haben, noch viel stärker werden, indem man ihre DV-Werte mit Hilfe seltener „Kronkorken“ erhöht. Im besagten Video wurde dies erstmals anhand drei verschiedener Knakrack mit unterschiedlichen Statuswerten demonstriert. Bei allen drei Exemplaren wurde während des Super-Spezialtrainings jeweils das Item „Silberkronkorken“ eingesetzt, was zur Erhöhung eines Statuswertes (in diesem Fall: den Angriffswert) bei jenen Taschenmonstern führte. Hieraus lässt sich schlussfolgern, dass sich im Austausch gegen einen Silberkronkorken lediglich ein Wert erhöhen lässt.


Im Video selbst wurde hinterfragt, ob es einen „Goldkronkorken“ gäbe und dieser eine Steigerung mehrerer Werte bewirke. Weiteres wurde hierzu jedoch nicht bestätigt, sodass ungeklärt bleibt, ob das tatsächlich der Fall sein wird. Auf welche Weise sich Kronkorken in Pokémon Sonne & Mond erhalten lassen, steht weiterhin aus, allerdings können Fans einen Silberkronkorken ergattern, den das voraussichtlich im November erhältliche Event-Magearna bei sich tragen wird. Wir halten euch wie üblich auf dem Laufenden, sofern weitere Informationen zum Super-Spezialtraining veröffentlicht werden.


Quelle: Serebii

Weiterführende Links