Hinweise zu möglichen neuen Spielfunktionen in Pokemon GO gesichtet!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Seit dem letzten Update wurden in den Spieldaten von Pokémon GO erneut einige Hinweise auf mögliche zukünftige Features gesichtet. Diese sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht bestätigt und daher bis zur offiziellen Ankündigung auch mit Vorsicht zu genießen. In Klammer befinden sich jeweils die entsprechenden Daten-Namen, die darauf hinweisen.

  • Es scheinen für die Zukunft spezielle Rauch-Items geplant zu sein, mit denen sich Pokémon eines bestmmten Typs anlocken lassen. (item_incense_spicy, item_incense_cool, item_incense_floral)
  • Es soll offenbar auch geplant sein, dass legendäre Pokémon fangbar sind und nicht einfach so erhältlich sind. (activity_catch_legend_pokemon)
  • Eine umfassende Tausch-Funktion ist in Planung und anhand der Daten könnten Tausche weltweit abgehalten werden. (Trade_search, Trade_offer, Trade_response, Trade_result)
  • Partner-Pokémon sollen geplant sein, die je nach Größe neben dem Trainer mit ihm wandern oder auf seiner Schulter sitzen. (buddy_medium, buddy_shoulder, buddy_big, buddy_flying) Außerdem hat jedes Pokémon einen neuen Dateneintrag erhalten, der mitzählt, wie viele Bonbons das Pokémon ergattert hat (buddy_candy-awarded); möglicherweise können diese Partner-Pokémon also auch Bonbons während des Gehens einsammeln.
  • PokéStops könnten entweder per PokéStop oder global limitiert werden (exceeded_daily_limit).


Quelle: Reddit #1, #2

Weiterführende Links