Neues Feature „Kumpel-Pokémon“ für Pokémon GO bestätigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Kaum wurden in den Spieldaten zu Pokémon GO diverse Hinweise auf zukünftige Features entdeckt, folgte am gestrigen Abend bereits die Bestätigung der ersten neuen Funktion. Wie Niantic Inc. in einem Eintrag auf seinem offiziellen Blog zur Smartphone-Applikation berichtet, hatte man sich in der vergangenen Zeit nicht nur mit der Fehlerbehebung und Problemen durch Bots beschäftigt, sondern auch neue Features entwickelt, die nach und nach das Spielerlebnis in Pokémon GO erweitern sollen.


Nach „Pokémon Appraisal“, einer mit dem letzten Update hinzugefügten Pokémon-Beurteilung durch die Spielleiter, folgt nun die neue Funktion „Kumpel-Pokémon“. Man kann ein Pokémon als „Kumpel“ festlegen, das einem stets zur Seite steht, um auf diese Weise Belohnungen wie Bonbons oder andere Erlebnisse im Spiel freizuschalten. Das „Kumpel-Pokémon“ wird auf dem Profilbildschirm direkt neben dem Trainer-Avatar zu sehen sein. Wer sich nicht auf ein Pokémon festlegen kann, hat die Möglichkeit, dieses jederzeit nach Belieben zu ändern.


Wann das Update für das kommende Feature verfügbar sein wird, wurde nicht genannt, jedoch soll das sehr bald so weit sein. Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem laufenden Stand! Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Hydropi1234 für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


Quelle: pokemongolive.com

Weiterführende Links