Japans Pokémon-Center und koreanische Fernsehsender verteilen neue Events!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die letzten Folgen des XY&Z-Arcs werden produziert und sowohl Pokémon Sonne als auch Mond rücken vielerorts näher. Derzeit besteht also die beste Zeit, neue Events anzukündigen! Während die beiden Eventverteilungen der japanischen Pokémon-Center noch etwas auf sich warten lassen, können Fans allerorts mit einem koreanischen 3DS bequem von ihrem Zuhause aus drei ganz spezielle Pokémon herunterladen! Weiterhin bekommen Pokémon-Spieler in Seoul die Möglichkeit, ein schillerndes Evoli bei einer kleinen Veranstaltung zu erhalten.



Jedes Jahr exisitiert eine Gruppe von Events, die in allen japanischen Pokémon-Centern durch eine spezielle Weise verteilt wird. Eine Person, die an ihrem Geburtstag ein Pokémon-Center seiner Wahl besucht, kann sich aus dieser Eventgruppe ein Pokémon aussuchen, welches er oder sie dann auf eine Pokémon-Edition laden kann. Nachdem das derzeitige Set der Geburtstagsevents, bestehend aus Pikachu sowie Evoli und dessen Entwicklungen, zum 31. Dezember 2016 abläuft, wurde bereits das Set für 2017 angekündigt!
Dieses beinhaltet zwar nur drei Pokémon, dafür aber einen Neuzugang. Neben einem weiteren Event-Pikachu, aber auch Event-Evoli, erhält das vollkommen neue Curelei als erstes Alola-Pokémon eine Verteilung! Genauere Daten wurden allerdings an dieser Stelle noch nicht bekanntgegeben.


Bei dem zweiten neuen Event in Japan handelt es sich um ein Alola-Vulpix! Anlass dafür ist die Neueröffnung des Pokémon-Center in Sapporo. Dabei wurden auch neue Maskottchen bestimmt, weshalb nun Alola-Vulpix und Robball das Logo neben Pikachu zieren.
Um die Umgestaltung gebührend zu feiern, verteilt das Center in Sapporo deshalb das spezielle Vulpix an ihrem Standort vom 01. Januar 2016 bis zum 31. Januar 2016. Auch hier sind noch keine weiteren Daten bekannt.


In Südkorea senden einige Sender derweil neue Folgen des Pokémon-Anime. Um Werbung für die Austrahlung des XY&Z-Arcs zu machen, gaben die Sender nun bekannt, drei generische Seriencodes während der Folge XY118 einzublenden. Die Kanäle Animax, Daekyo Kids TV und KBS Kids TV werden jeweils einen allgemeingültigen Code für Gengar, Flunkifer und Despotar zeigen. Wer einen koreanischen 3DS hat, selbst wenn er nicht in Südkorea wohnen sollte, kann also recht einfach drei Events erlangen.
Nach offiziellen Quellen befinden sich alle drei Pokémon auf Level 100 und tragen ihre jeweiligen Mega-Steine, nämlich Gengarnit, Flunkifernit und Despotarnit. Gengar besitzt seine übliche Fähigkeit Schwebe sowie die Attacken Horrorblick, Hypnose, Psychokinese sowie Hyperstrahl. Währenddessen verfügt Flunkifer über Bedroher und den Angriffen Tiefschlag, Schutzschild, Knuddler und Eisenschädel. Despotar kann mit Sandsturm das Wetter verändern kann, aber auch durch Steinhagel, Knirscher, Eishieb oder Fußkick ordentlich austeilen.
Die Seriencodes wird man in allen Pokémon-Editionen der sechsten Generation einlösen können und ab dem 19. Oktober 2016, der Ausstrahlung von XY118, gültig sein. Das Enddatum der Verteilung ist derzeit unbekannt.


Zuletzt gibt es bald ein weiteres Event in Korea! Am nächsten Wochenende findet im I’Park-Kaufhaus, Seoul, die koreanische Herbstliga 2016/2017 statt. Für anwesende Pokémon-Trainer wartet dort ein schillerndes Evoli als Download. Da die Veranstaltung allerdings nicht ganztätig stattfindet, kann man das Pokémon am 22. Oktober und 23. Oktober 2016 nur innerhalb von sechs Stunden herunterladen.
Dieses Evoli ist auf Level 15 und führt die Fähigkeit Angsthase als auch die Attacken Sternschauer, Ruckzuckhieb, Kulleraugen sowie Rechte Hand mit sich. Empfangen kann man das Pokémon auf Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir.


Alle bisher bestätigten Daten könnt ihr dem Eventdex von Bisafans entnehmen. Sobald weitere Details bekannt werden, informieren wir euch natürlich an dieser Stelle.


Quellen: Pokémon Japan, Pokémon Korea-Kakao Story #1, #2, Naver

Weiterführende Links