Interviews mit den Entwicklern von Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Noch vier Wochen müssen deutsche Fans geduldig sein, bis sie endlich in den Genuss der monatelang erwarteten Titel Pokémon Sonne und Pokémon Mond für die Nintendo 3DS-Familie kommen dürfen. Um die Spannung der Spieler weiterhin aufrechtzuerhalten, wurde nicht nur eine Demoversion im Nintendo eShop veröffentlicht, sondern auch mehrere Videospiele-Webseiten hatten die besondere Gelegenheit, ein Interview mit den Entwicklern hinter den Ablegern zu führen.


Zu diesen Webseiten zählt auch Gameinformer, die Game Producer Junichi Masuda und Game Director Shigeru Ohmori über 20 spannende Fragen gestellt haben. Basiert Manguniors Erscheinungsbild tatsächlich auf US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump? Warum wurde Hawaii als Basis für die Alola-Region gewählt? Warum wurden bislang nur Alola-Formen von Kanto-Pokémon vorgestellt? Welche Verbindungsmöglichkeiten werden zu Pokémon GO bestehen? Wer schon lange über diese Fragen gegrübelt hat, sollte sich das Interview keinesfalls entgehen lassen. All dies und noch viel mehr könnt ihr darin über Pokémon Sonne und Pokémon Mond erfahren.


Auch im Interview mit Eurogamer kam man auf ein spannendes Detail zu sprechen. Dabei ging man der Frage nach, ob die beliebte Masuda-Methode zum Erhalt schillernder Pokémon auch in der nächsten Generation wieder zurückkehren werde. Neben der Antwort auf diese Frage verriet Junichi Masuda ein paar spannende Hintergrundinformationen, warum man die Methode eingeführt hatte oder wie er über die Namensgebung zunächst etwas überrascht war. Genaueres könnt ihr im entsprechenden Artikel nachlesen.


Als besonders interessant dürfte sich auch das Interview mit dem Team von GameXplain erweisen. Wie hat sich die Konzipierung neuer Pokémon-Designs in den letzten Jahren entwickelt? Was hat es mit den geheimnisvollen Ultrabestien auf sich? Warum gibt es keine Pokémon-Arenen mehr? All dies könnt ihr in einem Video oder in einem Artikel mit noch weitaus mehr Fragen selbst erfahren.


Wen die Neugier nun wirklich gepackt hat, sollte auch einen Blick auf das witzige Interview mit Nintendo UK werfen. Hierbei wurden humorvolle Fragen gestellt, die die Entwickler möglichst rasch zu beantworten hatten. Bitte beachtet, dass sämtliche Interviews in englischer Sprache verfasst sind. Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Bällchen für den Hinweis!


Quellen: Gameinformer, Eurogamer, Nintendo UK, GameXplain

Weiterführende Links