Pokémon Generationen-Episoden 09 und 10 nun auf Youtube zu sehen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Nach der wundervoll animierten Episode von letzter Woche gingen heute sogar die nächsten Folgen der 18-teiligen Kurzserie „Pokémon Generationen“ auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube online. Von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos können Fans die wichtigsten Ereignisse aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten können sich Fans freuen.


Mit Pokémon Generationen 9, „Die Sensationsmeldung“, befinden wir uns noch ein letztes Mal in Hoenn. Diese Folge handelt von den Nachwirkungen der Delta-Episode. Während ganz Hoenn noch ihre Rettung vor dem zerstörerischen Meteor feiert, suchen Reporterin Pia und Kameramann Udo nach dem Grund seines Verschwindens. Aufgrund einer angeblichen Videoaufnahme schleichen sich die beiden Angestellten von Malvenfroh TV deswegen heimlich in das Raumfahrtzentrum der Hoenn-Region. Tatsächlich finden Pia und Udo auch dort ihren Film und laden die Datei auf einen USB-Stick. Dabei schauen sie einmal in das Video herein, welches den eindrucksvollen Kampf des männlichen Protagonisten und Mega-Rayquaza gegen Deoxys zeigt. Zwar erweist sich das gegnerische Pokémon als stark, doch kann Rayquaza es letztlich erfolgreich überwältigen, bevor Deoxys von unserem Helden in der Schwerelosigkeit via einem Hyperball gefangen wird. Damit endet die Aufnahme. Bevor Udo und Pia mit dem USB-Stick verschwinden, entdeckt sie allerdings Professor Kosmo. Dieser fordert das Speichergerät sowie ihr Schweigen, was sie jedoch ausschlagen und stattdessen wegrennen, gefolgt von Wachleuten.



Die 10. Episode von Pokémon Generationen, die ebenfalls heute erschienen ist, heißt „Die Alte Villa“ und passt thematisch wirklich gut zu Halloween! Diesmal folgen wir Raissa und ihrem Chaneira, wie sie durch den Ewigwald von Sinnoh wandern. Auf der Suche nach einer Unterkunft für die Nacht treffen sie schließlich auf eine große Villa. Der ältere Butler versteht die Situation und gestattet ihnen eine Übernachtung, welche Raissa dankend annimmt. Das Bild, dessen Augen sich bewegen, bemerken sie dabei nicht. Auch das Essen, was nicht wirklich und nur in der Einbildung von Raissa und Chaneira existiert, bringen den wahren Charakter der Villa zum Vorschein. Es wird von Geistern heimgesucht! Erst als sich der Butler in einen violetten Schleim verwandelt, dämmert es den beiden Abenteurern. Schreiend rennen sie vor dem gefährlichen Butler davon, welcher sich als Alpollo entpuppt, doch ist ihre Flucht sinnlos. Raissa und ihr Chaneira wachen anschließend in einer Bibliothek wieder auf, in der sie erst eine kaum lesbare Nachricht finden, dann aber von einem weiteren Geist in Form eines jungen Mädchens entdeckt werden. Zuletzt hört man nur noch die Schreie Raissas.



Die beiden Folgen haben jeweils eine Länge von ingesamt fünf Minuten. Die nächste Episode wird wieder am Freitag auf dem Kanal von Pokémon auffindbar sein.


Danke an unsere BisaBoard-Mitglied @Bällchen, @Bisafan1992 und @Arog für weitere Verweise auf diese Neuigkeit.

Weiterführende Links