[PM] Pokémon Sonne und Mond brechen weiteren Nintendo-Rekord!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Noch nicht einmal sind Pokémon Sonne und Pokémon Mond weltweit im Handel erhältlich und bereits jetzt haben sie den nächsten weiteren Rekord gebrochen. Erst Ende Oktober wurde bekannt, dass die heiß erwarteten Titel mit über 3,5 Millionen Downloads der Demoversion glänzen konnten, was noch keinem Nintendo 3DS-Titel zuvor gelungen ist. Aber nicht nur das, denn Pokémon Sonne und Pokémon Mond zählen mittlerweile sogar zu den Spielen mit den meisten Vorbestellungen in der Geschichte Nintendos.


Wie The Pokémon Company International in einer neuen Pressemitteilung freudig verkündet, wurde mittlerweile ein dritter Meilenstein erreicht. Die Erstauslieferungsmenge der Spiele beträgt über erstaunliche zehn Millionen Exemplare. Eine solche Anzahl hatte bis zum aktuellen Zeitpunkt noch kein Titel für die Nintendo 3DS-Familie erreicht, sodass es sich um einen ganz besonderen Rekord handelt. Im Vergleich zu Pokémon X und Pokémon Y, die im Oktober 2013 veröffentlicht wurden, stellt dies sogar eine Steigerung um 150% dar.


Stehen uns womöglich noch die höchsten Verkaufszahlen eines 3DS-Titels bevor? Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese nach der weltweiten Veröffentlichung entwickeln werden. Selbstverständlich halten wir euch auf dem Laufenden, sobald die Zahlen seitens Nintendo offiziell verkündet wurden.



Weiterführende Links