Der Fanart-Newsletter im Dezember- Make the Newsletter great again!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Make the Newsletter great again!


Langsam neigt sich das Jahr 2016 dem Ende, doch wir verfallen bestimmt nicht in den Winterschlaf, auch, wenn die Temperaturen es sehr verführerisch machen. Denn der Dezember hat einige Aktionen im Fanartbereich für euch in petto. Hier also eine kleine Übersicht!



[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tarzanepsf0.png]
Wettbewerbsabgabe von @Käsebär zum Thema "Disney". Folgt diesem Link um zur Galerie zu gelangen.



Das Pokédex- Projekt braucht dich!



Kurz vor dem jährlichen Winterschlaf des Pokédex-Projektes habt ihr noch einmal die Möglichkeit, euch ein paar Saisonpunkte und einen Platz auf der Hauptseite zu verdienen. Runde #135 steht im Zeichen vom Generation 3 Wiesel Zigzachs und der kleinen Eistüte Gelatini. Bis zum 6. Dezember habt ihr Zeit, diese beiden Pokémon zu zeichnen.


Zigzachs - Gelatini


Aloha Fakemons!


Als kleines Schmankerl zum Ende des Jahres haben sich gleich drei Bereiche zusammengetan, um euch einen spannenden Collab zu liefern! Spriter, Schreiber und Fanartler arbeiteten zusammen, um ihre Fakemons so lebendig zu machen, wie möglich. Passend zum Release der neuen Generation Sonne und Mond, die in der Alola-Region spielen, war es die Aufgabe der Teams, ein Fakemon passend zur an Hawaii angelehnten Region zu gestalten, sowohl Sprite als auch Fanart zu entwerfen und dazu noch einen Pokédex-Eintrag zu verfassen. Und obwohl die Anmeldedeadline schon zu Ende ist, könnt ihr trotzdem Teil des Collabs werden. Folgt dem Link unten, seht euch die schönen, neuen Pokémon an, die zusammengekommen sind und lasst gerne einen Vote da!


Hier geht's zum tropischen Vote!



Alle Jahre wieder~


Wie es im Fanwork-Bereich mittlerweile Tradition ist, gibt es auch in diesem Jahr wieder die allseits beliebte Wichtelaktion. Auch hier ist die Deadline leider schon abgelaufen, allerdings habt ihr die Chance, Ersatzwichtel zu werden. Meldet euch dazu einfach bei den Organisatoren @Cáithlyn oder @Rusalka!
Auch, wenn ihr keine Zeit habt, lohnt es sich doch trotzdem immer, die schönen Geschenke anzusehen. Folgt daher gerne dem Link unten und schaut euch an, was die Teilnehmer für ihre Wichtel alles zaubern!


Hier geht's zum Geschenke-Topic!



2016 neigt sich dem Ende zu...


... und damit auch die Fanart-Saison 2016. Bald schon wird die Saisontabelle ein letztes Mal ausgewertet und der Gewinner oder die Gewinnerin steht fest. Freut euch also auf eine bald stattfindende Siegerehrung!


Natürlich schläft der Wettbewerbsbereich damit nicht ein. Um im nächsten Jahr jedoch einen sauberen, neuen Start hinlegen zu können, wird der Wettbewerb im Dezember kurzerhand zu einer kleinen Spaß-Aktion umgewandelt. 2016 war ein langes Jahr und viel ist passiert, sowohl in der Welt, als auch bei jedem Menschen. Die Aktion im Dezember ermöglicht es euch, Revue passieren zu lassen. Hier habt ihr die Möglichkeit, künstlerisch euer Highlight des Jahres 2016 darzustellen und euren malerischen Werdegang über die vergangenen zwölf Monate zu zeigen, eine super Chance um zu sehen, wie sehr ihr euch gesteigert habt. Wir freuen uns sehr darauf, eure Fortschritte und eure Highlights sehen zu dürfen!


Hier geht's zur Dezember-Aktion!



Zum Schluss noch etwas Organisatorisches


Auch, wenn die Fanart-Evaluation schon etwas länger her ist, möchten wir jetzt ein abschließendes Fazit ziehen. Vielen Dank für die rege Teilnahme, wir werden versuchen, so viel wie möglich umzusetzen, damit die Saison 2017 noch besser wird als die diesjährige. Zögert auch bitte weiterhin nicht, uns Anregungen und Fragen zukommen zu lassen!


Klickt hier für die Evaluations-Ergebnisse!


Last but definitely not least: Wir haben drei neue Zugänge im Fanart-Komitee!
Nachdem uns in den letzten Monaten sowohl @Nivis als auch @Amaroq leider verlassen mussten, begrüßen wir @Noxa, @Crescentia und @Bishamon im Team. Vielen Dank für die tatkräftige Arbeit, die ihr über all die Monate geleistet habt, sowohl als Komiteemitglieder, als auch als Moderatoren. Wir freuen uns zudem darauf, mit unseren Neuzugängen zu arbeiten und mit neuem Elan ins Jahr 2017 zu starten!




Und das wars auch schon wieder mit unserem Newsletter für den Dezember 2016. Ab sofort ist geplant, dass am 15. jedes Monats ein neuer Newsletter über alle wichtigen Ereignisse des Fanartbereiches erscheint. Schaut also unbedingt rein und bleibt top-informiert!
Einen schönen Start in den Winter,



Euer Fanart-Komitee