Spriting-News #04: Das FINALE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallihallo an alle Leser der Spriting-News!


In dieser Ausgabe gibt es ein paar mehr Ankündigungen als sonst vielleicht, ich fange aber erstmal mit einer etwas allgemeineren Sache an:


Wie die meisten wohl schon mitbekommen haben werden, so wurde vor einigen Tagen eine Whitelist für Bilderhoster eingeführt, was bedeutet, dass viele Bilderhoster nicht mehr funktionieren und die vorhandenen Bilder auch nicht mehr als solches im Forum angezeigt werden. Für unseren Bereich sollte das insbesondere directupload und tinypic betreffen, welche beide recht häufig verwendet wurden, jedoch beide aus Sicherheitsgründen leider nicht mehr zur Verfügung stehen. In Zukunft müssen wir also andere Uploader benutzen, was viele ohnehin schon getan haben. In diesem Topic findet ihr weitere Informationen zu diesem Thema und auch die Liste der noch verfügbaren Hoster. Besonders gute Erfahrungen bezüglich der einfachen Handhabung haben wir hierbei mit abload.de[/url] und [url='http://imgur.com/'] gemacht, welche beide auch die Möglichkeiten geben, alte Sprites schnell erneut hochzuladen. (In den Spoilern findet ihr Screenshots dazu) Aber auch andere Hoster dieser Liste dürft ihr natürlich verwenden.



Sollte es für euch zu viel sein, alle Bilder nocheinmal neu hochzuladen und einzufügen, oder solltet ihr ziemlich langsames Internet haben, so könnt ihr euch auch an mich, @Illuminatus wenden, ich würde es anbieten, euch die Bilder selber hochzuladen und diese bei Wunsch auch in euren Post einzufügen.




[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wPMlYbk.png]
© @Adurna & @Meilynn
Nun aber genug von der Bildhosterangelegenheit! Denn gestern begann die erste Runde des Saisonfinales, nämlich die Hybridrunde! 8 Teilnehmer haben sich im vergangenen Jahr den Weg ins Finale hart erkämpft und dürfen sich nun auf hohem Niveau erneut messen. Anders als in den letzten Jahren scheidet jedoch bis zum Schluss kein Teilnehmer aus, sodass es bis zum Ende spannend bleiben wird! Wie immer wird innerhalb des Finales von einer ausgewählten Jury gevotet, welche die Aufgabe hat, alle Sprites mit einer Punktzahl von 1-10 zu bewerten. Weitere Informationen findet ihr in den Topic, schaut vorbei, es wird sicherlich spannend!




[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/e13rVnx.png]
© @Claike & @Alsatian
Zudem startete heute auch ein neuer Anfängerwettbewerb, in dem sich parallel zu dem Saisonfinale gerne alle messen dürfen, die erst noch Erfahrungen in der Kunst des Spritings sammeln wollen, bevor sie sich etwas größerem zuwenden. Wir würden uns über zahlreiche Abgaben freuen, solche Wettbewerbe sind durch begründete Votes zudem auch für euch eine gute Möglichkeit, etwas Feedback für eure Werke zu erhalten.




Ansonsten darf ich schon einmal etwas "leaken" und euch mitteilen, dass wir für die nächste Zeit ein paar interessante Aktionen geplant haben, auf die ihr euch schon einmal freuen könnt!


Solltet ihr irgendeine Anregung, Kritik oder Wünsche für den Bereich haben, so scheut euch nicht, euch an die Bereichsmoderation, bestehend aus @Rexy, @SilverFlame und @Illuminatus zu wenden.


Liebe Grüße,
Euer Bereichsteam