Video Games Live Konzert in Stuttgart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


Fans aus Stuttgart können an diesem Samstag ab 19:30 Uhr das Konzert "Video Games Live" besuchen, bei dem zwei­ein­halb Stunden lang unterschiedliche Melodien aus Videospielen von einem Orchester vorgeführt werden. Bei vergangenen Auftritten wie z.B. im verlinkten YouTube-Mitschnitt aus Chile aus 2012, wurden auch Pokémon-Soundtracks und Intros gespielt. Offizielle Listen der gespielten Melodien gibt es nicht, doch sind die Chancen hoch, dass Pokémon und weitere Nintendo-Titel mit dabei sind.
Zum Videomitschnitt des Konzerts in Chile 2012 mit einem Pokémon-Intro bei YouTube...


Nintendo ist übrigens ebenfalls mit vor Ort und ermöglicht in einer Gaming Lounge ab 14 Uhr das Anspielen mehrerer aktueller Titel. Ab 17 Uhr gibt es sogar noch einen Cosplay-Wettbewerb. Mehr Infos und Tickets können über die offizielle Webseite bezogen werden. Der reguläre Preis liegt bei 78 Euro:
Zur offiziellen Seite bei Stuttgart Konzert...


Wer ein par Euro sparen möchte und schnell genug ist, kann sich ein einzelnes Ticket auch für 60 Euro bei Stephan holen, der sich mehrere Tickets holte, eines davon jedoch nun wegen einer kurzfristigen Absage noch übrig hat. Interessierte Fans können sich unter dieser E-Mail an ihn wenden. Danke auch an Stephan für den Hinweis auf diese News!